Crossfire XS Pflegemittel Sitzbank

Silicon macht einen Sitzbezug arschglatt , das ist doch Mist .
Und ich glaube nicht das man mit irgendwelche Mittelchen die Lebensdauer verlängert oder das durch Weichmacherausdünstung der Bezug so hart wird das der zerbröselt .
Das mit dem Silikon habe ich mal getestet, absolute Scheißidee.

Kunstleder bröckelt irgendwann. Das weiß jeder, der schon mal Stühle mit selbigem Bezug besessen hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man das Leben der Beschichtung strecken kann. Ggf. ist sowas mit Imprägniersptray möglich?
 
Kunstleder bröckelt irgendwann.
Ein deutliches und klares "Jein" 🤣.
Das hängt halt (so wie überall auch) von der Qualität ab und den zur Produktionszeit gültigen Regelungen (Inhaltsstoffe) ab. Vergleiche hierzu auch das Thema "AZO-Farben" in der Textilbranche.
Grundsätzlich sind heutzutage aufgrund der umwelttechnischen Verordnungen "andere" Weichmacher im Einsatz (die Sitzbank meiner KS 50 Baujahr 79 ist die Originale aus Kunstleder, da bröckelt nix ...), die halten halt keine 40 Jahre mehr und sollten, wenn man auf längere Haltbarkeit Wert legt, auch entsprechend gepflegt werden.
Kann aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er in 10 Jahren 200 € für Pflegemittel ausgibt oder sich dann halt einfach einen neuen Sitzbankbezug holt / fertigen lässt.
Bei einem Armaturenbrett in einem Oldtimer sieht das dann eventuell auch wieder anders aus, weil das der Aufwand für einen Austausch ungemein höher ist.
 
Die Zubehörbranche erfindet ständig irgend was neues um Umsatz zu generieren , davon leben die ja , und echt gut.
Ich warte inbrünstig auf Pflegemittel für Gummiteile wie Rastenbezüge oder Griffgummis , natürlich spezielle für die linke oder rechte Seite getrennt .
🫣🤣🤣🤣
 
Die Zubehörbranche erfindet ständig irgend was neues um Umsatz zu generieren , davon leben die ja , und echt gut.
Ich warte inbrünstig auf Pflegemittel für Gummiteile wie Rastenbezüge oder Griffgummis , natürlich spezielle für die linke oder rechte Seite getrennt .
🫣🤣🤣🤣
Ich habe 10 Jahre in der Schuhindustrie gearbeitet, meine Frau ist noch dabei, hat inzwischen 27 Jahre Erfahrung und ist verdammt nah am Produkt (sprich Leder und auch Kunstleder, eigentlich alle Materialien, die ein Schuh so hat.).
Da muss nicht immer die "Zubehörindustrie" was erfinden um Umsatz zu generieren. Pflege gab es schon BEVOR da ein ganzer Industriezweig dafür entwickelt wurde :)
Ergänzung ()

Bitte auch nach oben/unten und vorne/hinten getrennt.

Die verschiedenen Seiten werden doch völlig unterschiedlich belastet!
Klar ... ich schalte mehr als ich bremse ... deswegen bekommt die linke Seite (bei der MV die rechte Seite) auch mehr Aufmerksamkeit!
(Inklusive Auswuchtung der Hebel, da verändert sich ja das Gewicht mit der Abnutzung ... will ja nicht im Kreis fahren 🤣).
 

Ähnliche Themen

BX125 Sitzbank Gummis

Sunray 2er Sitzbank

Sitzheizung

Sitzbank/ Sattler

Crossfire XS Hupe Hupt dauerhaft

Zurück
Oben