Sunray Sunray einfach stehen geblieben - Kein Strom mehr

auch Änderungen an den Sicherheitseinrichtungen würde auch eine neue Zulassung/Genehmigung beim KBA bedeuten,
Da wäre ich mir nicht sicher.

Abgenommen wird ja nicht die Sicherheitseinrichtung an sich, sondern es wird nur ihre Funktion überprüft.
Und ob da jetzt der Wechsel von "Geht immer aus, wenn Ständer draußen" zu "Läuft im Leerlauf trotz Ständer weiter" ausreicht um 'ne Neuabnahme erforderlich zu machen... ? 🤷‍♂️
Ich glaube nicht.

Dem KBA reicht es, wenn die Vorschriften eingehalten werden. Und das ist ja der Fall.
 
🤔Mag sein, aber da wäre ich mir nicht sicher, weil jede Bautechnische Änderung muss angezeigt werden.
Darauf hin wird ja erst das CoC erstellt, und ich gehe mal davon aus das Motorsteuerung und Sicherheitseinrichtungen da definitiv zu gehören, wenn auch schon leichte Geometrieveränderungen (anderer Lenker, Stoßdämpfer oder Reifengrößen) CoC-Pflichtig sind.
 
jede Bautechnische Änderung muss angezeigt werden.
Ja.
"Angezeigt".

Aber auch "genehmigt"? Und "geprüft"? Und irgendwo "eingetragen"?

Ist doch aber auch völlig egal.
Für die "alte" Schaltung gibt es ja 'ne Abnahme.
Und wenn die jetzt 'ne leicht veränderte Schaltung verbauen und die abnahmepflichtig wäre, haben die sich bestimmt auch darum gekümmert.
Also: Who cares?
 
was soll das denn für ein Sondermodell sein??
Ich würde da mit verlaub mal eher von einem Montagefehler ausgehen!🤣😂
Ja ja, ich hätte doch mein Sarkasmus-Schild hochhalten sollen... sorry 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Wenn ich es hinkriege, mache ich morgen mal nen kompletten Testdurchlauf, bei welchen Kupplungs-/ Gang- und Seitenständer-Konstellationen die Kiste läuft, anspringt, ausgeht, sich nicht starten läßt oder evtl. sogar abhebt. Overall und Clipboard liegen schon bereit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Werkstatt in Berlin?

Zurück
Oben