ABE Arrow Auspuff

Jluv

Mitglied
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

wer von euch könnte mir denn die ABE für den Arrow Felsberg/125BX.
Hab ich leider nicht mehr :-(

Das super wenn mir jemand helfen könnte…..
 

Anhänge

  • IMG_0045.jpeg
    IMG_0045.jpeg
    62,2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0044.jpeg
    IMG_0044.jpeg
    134,4 KB · Aufrufe: 17
In der ABE stehen 2 Nummern.
1. Die "vehicle approval number" e9*168/2013*11053. Diese Nummer gibt an, für welches Fahrzeug die ABE gilt. In diesem Fall für Brixton BX 125. Diese Nummer findest du auch in deinen Papieren und auf dem Typenschild deines Mopeds.

2. Die "exhaust drawing" AL61173. Die gibt an, für welches Auspuffmodell die ABE gilt. Diese Nummer ist auf dem Auspuff graviert/gelasert.

Auf deinem Auspuff steht aber eine andere Nummer...

Ich will nicht 100%ig ausschließen, dass es auch einen Auspuff mit deiner Nummer gibt, der eine Zulassung für die BX 125 hat.
Dafür würde ich mich aber direkt an Arrow wenden.
Arrow - Contatti
 
Wie meinst du das?
Ergänzung ()

Ich hab es gerade im Archiv gefunden, die E-Nummer ist aber die gleich.
Das ist schon die Richtige ABE für den Arrow ESD ! Steht genau so auch auf der ABE von meinem Arrow ESD und ist die Nr. die auf dem ESD eingraviert sein muss !
Die "exhaust drawing" AL61173. Die gibt an, für welches Auspuffmodell die ABE gilt. Diese Nummer ist auf dem Auspuff graviert/gelasert.
Ist so leider nicht ganz richtig, die auf dem ESD eingravierte Nr. ist die Zulassungskennzeichnung für das Modell AL61173 und ist auf Seite 2 der Original ABE zu finden!
Und die Zulassungskennzeichnung muss auf dem ESD eingraviert sein, damit bei einer Kontrolle deutlich wird das ABE und ESD zusammen gehören!😉😉
20240906_162654.jpg
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, danke! Hab mir schon Gedanken gemacht das er falsch ist!

die ABE habe ich jetzt im Internet gefunden, falls benötigt wird.
 

Anhänge

  • Homologation_Arrow_71899PRN.pdf
    792,1 KB · Aufrufe: 13
Hallo Zusammen,

wer von euch könnte mir denn die ABE für den Arrow Felsberg/125BX.
Hab ich leider nicht mehr :-(

Das super wenn mir jemand helfen könnte…..
Eine Kopie kann aber von der Rennleitung angezweifelt werden wenn sie nicht beglaubigt wurde! Besser wäre wenn du Arrow anschreibst das sie dir eine neue ABE schicken!!😉
Ansonsten hast du hier im Thread ja schon alle Seiten die du brauchst um sie entweder im Handy zu speichern oder dir ausdrucken kannst!!🤷‍♂️😉
 
die auf dem ESD eingravierte Nr. ist die Zulassungskennzeichnung für das Modell AL61173
Ja. Sag' ich doch.

Auf dem Foto von @Jluv seiner Tüte ist aber laut und deutlich deutlich 92R-01 10342 eingraviert.
Deswegen mein Hinweis auf evtl. andere zugelassene Arrow-Puffe:
Ich will nicht 100%ig ausschließen, dass es auch einen Auspuff mit deiner Nummer gibt, der eine Zulassung für die BX 125 hat.
🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sag' ich doch.

Auf dem Foto von @Jluv seiner Tüte ist aber laut und deutlich deutlich 92-01 10342 eingraviert.
Deswegen mein Hinweis auf evtl. andere zugelassene Arrow-Puffe:

🤷‍♂️
Du hast mich missverstanden!!!
Diese Nr. ⬇️
Screenshot_20240906_234520_Chrome.jpg
ist die Zulassungskennzeichnung die
Eingraviert sein muss!
Und diese Nr.⬇️
Screenshot_20240906_235543_Chrome.jpg

ist "nur" in der ABE angegeben um
die Zulassungskennzeichnung dem
Dementsprechenden ESD zuordnen zu können!
AL6173 ist die Arrow interne Modell Nr. für den im Handel Arrow Pro-Race Nichrom/Nichrom Dark (Schwarz) genannten ESD! 🤷‍♂️😉
Den es so nur für die Brixton 125er gibt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem bescheidenen Sprachverständnis bedeutet "exhaust drawing" Auspuff-(Kenn-)Zeichnung...
Also die Nummer, mit welcher der Auspuff gekennzeichnet ist. Z.B. mit einer Gravur.

Ist aber eher eine akademische Diskussion.
Anscheinend taucht die 92R- xxx ja in der ABE auch auf...

🤷‍♂️
 
Nach meinem bescheidenen Sprachverständnis bedeutet "exhaust drawing" Auspuff-(Kenn-)Zeichnung...
Also die Nummer, mit welcher der Auspuff gekennzeichnet ist. Z.B. mit einer Gravur.

Als ich damals beim Graukittel nachgefragt habe,wie die ABE zu lesen ist meinte der- "exhaust drawing " = Auspuff (Be)Zeichnung!
Die Zulassungskennzeichnung (also E13 92-01 10342) ist allerdings die ,die auch auf dem ESD eingraviert sein muss! 🤷‍♂️
Ist aber eher eine akademische Diskussion.
Anscheinend taucht die 92R- xxx ja in der ABE auch auf...
Eben! 🤷‍♂️
Amtssprache ist bekanntlich selten logisch!😁😉😉🙈🙈
 

Ähnliche Themen

Arrow Auspuffanlage

BX125 Sunray-125 Parts

Bremsehebel ProBrake ABE

Krümmer Dichtung

Sportauspuff

Zurück
Oben