Zur Ergänzung
Unter dem Tank, recht weit oben, befinden sich zwei Anschlüsse:
(Tank von unten, Bild hier aus dem Forum von KLOPPE, danke)
Einer der beiden Anschlüsse (kann auswendig nicht sagen welcher) ist der Überlauf. Der Eingang dafür ...
... ist hier ungefähr auf 8 Uhr zu sehen. Im vorherigen Posting ist das der lange Schlauch, der geht einfach runter vor die Schwinge. Dort tropft es dann raus wenn der Tank überläuft.
Vom zweiten Anschluss geht ein Schlauch an den kleinen schwarzen "Kasten" aus dem vorherigen Post. Dies ist ein Ventil, das zu machen soll, wenn das Mopped umkippt, damit kein Sprit rausläuft. von da geht es weiter in die kleine Trommel, das ist der Aktivkohlefilter, und von dort wieder an die Drosselklappe. Der Anschluss ist hier zu sehen
Teil Nummer 4
Anschluss ist der Nippel der am Teil Nr. 4 nach unten ragt (glaube ich!).
Leider finde ich auf der Gasgriffseite diesen Filter, Ventilkasten und Schläuche nicht.
Dieser zweite Anschluss ist dein Problem, weil er tiefer liegt als der Überlauf. Wenn du bis oben voll tankst will der Sprit da raus, durch das Ventil, den Filter, dann Drosselklappe in den Brennraum. Wenn das klappt, sollte es nett poppen (Fehlzündung), weil du unverbrannten Sprit in den heißen Kat bekommst, wo er zündet ... und dir nach und nach den Kat kaputt macht ...
Du kannst jetzt irgendeinen der Schläuche zu klemmen (nicht den langen Überlaufschlauch) das würde dein Problem beheben. Sollte der Tankdeckel aber wirklich dicht sein, ziehst du ein Vakuum im Tank und du hast gar keinen Sprit mehr (das ist sehr extrem). Deswegen bräuchte dein Tankdeckel eine etwas weniger dichte Dichtung ...
Warum das bei mir und anderen kein Problem ist, keine Ahnung??? Ich habe allerdings bei 200km meinen Tank umlackieren lassen, und dabei versucht alle Schläuche möglichst ergonomisch zu verlegen, vielleicht hat das etwas gebracht ... ??? Vielleicht habe ich auch nur zufällig einen Schlauch eingeklemmt, würde ich mir zutrauen!
--- vielleicht habe ich aber auch das Ventil gedreht eingebaut! Ich meine nicht die Flussrichtung, sondern Horizontal, in dem Fall "denkt" es vielleicht ich liege sowieso nur im Grass und macht dicht
. Ich könnte mir auch vorstellen, das der ein oder andere Mechaniker (In China oder D) keine Ahnung hat und es einfach irgendwie einbaut. Das ist dann eine 50:50 Chance für AUF oder ZU!