Alte Prüfplackette von Gabel entfernen

SideRide

Mitglied
Beiträge
91
Motorrad
Chromwell 250
Hallo

Weiß eventuell jemand wie ich die alte Prüfplakette von der Gabel runterbekomm?

Ich hsb bisher probiert:
Schwamm zusammen mit Brennspiritus, Spülmittel, Fensterputzspray, Chlorspray, dann mit Schaber. Funktioniert alles nicht wirklich.

Föhn soll ja das beste sein, aber mein Föhn-Kabel reicht nicht bis auf die Strasse.

Und zu einem Föhn in einer Werkstätte oder so kann ich gerade nicht wohin fahren, weil das Bike nicht anspringt.

Bis es abgeschleppt irgendwann (sicher nicht am we, denn wohin, angeblich wollen ja nicht alle werkstätten sich einer Brixton annehmen, weil "Chinaschr.." , weiß jemand eine Werkstätte in Wien?) wird, steht es aber auf der Strasse und bei uns wird viel kontrolliert. Das Bike mit abgemeldeten Pickerl vom Vorbesitzer rumstehn haben, kann also teuer werden. Villt sogar abgeschleppt?

Nur ich krieg das Teil nicht runter.

Was könnt ich noch probieren?

Danke schon mal für alle Tipps!

Lg
 
Google empfiehlt:
Wie entferne ich das Pickerl?

Glasreiniger: Sprühen Sie die Vignette ein, lassen Sie es kurz einwirken und ziehen Sie die Vignette langsam von einer Ecke aus ab. Wenn es etwas schwer geht: Sprühen Sie noch ein bisschen mehr Glasreiniger nach. Und schon sollte die Vignette leicht abziehbar sein.
 
Das mit dem Glasreiniger habe ich auch gelesen. Deshalb habe ich den Fensterputzspray verwendet. Ich dachte Glasreiniger und Fensterputzspray wären dasgleiche. Aber villt doch nicht?

Anyway, das Problem wurde gelöst. Als ich nämlich um halb zwei früh (also gerade vorhin noch) vor mich hinputze, kommt zum Zigarettenautomat, vor dem ich zufällig parkte, mein Nachbar und wir haben gleich nett geplaudert und dann hab ich das Bike die Gasse runtergeschoben unter sein Fenster und er hat dann vom 2. Stock ein mega langes Kabel und ein Seil mit einem Körbchen und einem Föhn darin runtergelassen.

Weil ich niemand in der Gasse zu sehr lärmbelästigen wollt, habe ich zwar nur 1 minute geföhnt, aber das hat schon gereicht, dass dann alles viel schneller und einfacher im Anschluss runtergegangen ist.

Neue Plakette ist also schon drauf, die Parksheriffs können kommen 😄☺️✨
 
Neue Plakette ist also schon drauf, die Parksheriffs können kommen
Und Du hast bei der neuen Plakette jetzt hoffentlich eine "Fix-It Easy" verwendet!

PS: Für alle, die sich fragen, warum das ein Problem ist ... in AT ist auf der Plakette das Kennzeichen des Fahrzeugs eingestanzt. Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und dann mit neuem Kennzeichen zulässt bekommt man auch eine neue Plakette!
 
Und Du hast bei der neuen Plakette jetzt hoffentlich eine "Fix-It Easy" verwendet!

PS: Für alle, die sich fragen, warum das ein Problem ist ... in AT ist auf der Plakette das Kennzeichen des Fahrzeugs eingestanzt. Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und dann mit neuem Kennzeichen zulässt bekommt man auch eine neue Plakette!
Deswegen kleben bei uns die Plaketten auf dem Kennzeichen. 😉
 
Deswegen kleben bei uns die Plaketten auf dem Kennzeichen. 😉
Dafür haben wir hier den Vorteil des "Wechselkennzeichens" :) Das ist dann der Grund , warum das hier NICHT auf dem Kennzeichen ist.
Bis zu 3 Fahrzeuge mit einem Kennzeichen, Steuer und Versicherung nur für das teuerste ...
 
Und Du hast bei der neuen Plakette jetzt hoffentlich eine "Fix-It Easy" verwendet!

PS: Für alle, die sich fragen, warum das ein Problem ist ... in AT ist auf der Plakette das Kennzeichen des Fahrzeugs eingestanzt. Wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kauft und dann mit neuem Kennzeichen zulässt bekommt man auch eine neue Plakette!
Ja, so ist es.

Aber was ist eine fix-it-easy?
 
Achso, ja ,die wurden mir beim öamtc gezeigt, als ich die Autoban Vignette kaufte.

Auf mich wirkte es wie ein Kabelbinder, der gecuttet werden könnte, wenn jemand die Vignette mitgehn lassen wollte. deshalb hab ichs nicht gekauft.

Aber für die Prüfplakette wär das natürlich eine überlegenswerte Idee, weil mit der kann niemand anderes was anfangen. Auf die idee bin ich gar nicht gekommen, das fix it easy für die Plakette zu verwenden 😅🙈

Danke für den Hinweis! Die nxte Plakette kommt auf ein Fix it easy. 🤝
 
Achso, ja ,die wurden mir beim öamtc gezeigt, als ich die Autoban Vignette kaufte.

Auf mich wirkte es wie ein Kabelbinder, der gecuttet werden könnte, wenn jemand die Vignette mitgehn lassen wollte. deshalb hab ichs nicht gekauft.

Aber für die Prüfplakette wär das natürlich eine überlegenswerte Idee, weil mit der kann niemand anderes was anfangen. Auf die idee bin ich gar nicht gekommen, das fix it easy für die Plakette zu verwenden 😅🙈

Danke für den Hinweis! Die nxte Plakette kommt auf ein Fix it easy. 🤝
👍
PS: Die Autobahnvignette habe ich nur noch als Videomaut-Version ... auch wegen Wechselkennzeichen :cool:
 
Zurück
Oben