bluezed
Mitglied
- Motorrad
- Brixton SK8 & Yamaha MT-09
Nachdem ich heute den Lenker etwas gedreht habe um die Sicht auf den Tacho zu verbessern musste ich auch die Armaturen, also Kupplungshebel, Bremshebel usw, entsprechend ein wenig drehen. Leider ist mir beim wieder Festschrauben eine der Schrauben an der Kupplungshalterung abgerissen
Zum Glück ließ sie sich relativ leicht wieder entfernen und ich hatte einen notdürftigen Ersatz...
Jetzt benötige ich aber einen gescheiten Ersatz und da dachte ich mir ich könnte ja gleich auch die anderen Schrauben am Lenker gegen "bessere" austauschen.
Hat das schon jemand gemacht? Welche Schrauben habt ihr genommen?
Liege ich richtig damit dass es M6x22 an der linken Armatur und M6x25 an der rechten sind? So zumindest meine Recherche bei Gasgriff
Ist das ein normales Gewinde und sind die Schrauben Alu oder Stahl? Kenn mich da leider nicht so aus...
Danke schon mal!
Hab jetzt mal sicherheitshalber nachgemessen... Das bei Gasgriff scheint nicht zu stimmen.
Bei mir sind an der Kupplungshalterung 2 M5x25 und an der Bremshalterung 2 M6x22 drin
Ist das nur bei mir so!?
So, hab jetzt die Schrauben gegen, wie ich hoffe, bessere getauscht...
Hier nochmal die Originalen, je eine von jeder Seite...
Und es ist tatsächlich so dass die Angaben bei Gasgriff nicht korrekt sind!
Korrekte Größen sind an der Kupplungshalterung 2x M5x25 und an der Bremshalterung 2x M6x22.
Vielleicht hilfts ja jemanden hier
Jetzt habe ich eine offizielle Antwort von Brixton erhalten:
Zum Glück ließ sie sich relativ leicht wieder entfernen und ich hatte einen notdürftigen Ersatz...
Jetzt benötige ich aber einen gescheiten Ersatz und da dachte ich mir ich könnte ja gleich auch die anderen Schrauben am Lenker gegen "bessere" austauschen.
Hat das schon jemand gemacht? Welche Schrauben habt ihr genommen?
Liege ich richtig damit dass es M6x22 an der linken Armatur und M6x25 an der rechten sind? So zumindest meine Recherche bei Gasgriff
Ist das ein normales Gewinde und sind die Schrauben Alu oder Stahl? Kenn mich da leider nicht so aus...
Danke schon mal!
Ergänzung ()
Hab jetzt mal sicherheitshalber nachgemessen... Das bei Gasgriff scheint nicht zu stimmen.
Bei mir sind an der Kupplungshalterung 2 M5x25 und an der Bremshalterung 2 M6x22 drin
Ist das nur bei mir so!?
Ergänzung ()
So, hab jetzt die Schrauben gegen, wie ich hoffe, bessere getauscht...
Hier nochmal die Originalen, je eine von jeder Seite...
Und es ist tatsächlich so dass die Angaben bei Gasgriff nicht korrekt sind!
Korrekte Größen sind an der Kupplungshalterung 2x M5x25 und an der Bremshalterung 2x M6x22.
Vielleicht hilfts ja jemanden hier
Ergänzung ()
Jetzt habe ich eine offizielle Antwort von Brixton erhalten:
Guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an Brixton Motorcycles!
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, wir haben dies nun überprüft.
Die Schraube der Bremse wurde auf eine M6x25mm geändert.
Beim Kupplungshebel liegt tatsächlich ein Fehler vor, das haben wir bereits an den Hersteller weitergeleitet.
Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, wird der Katalog geändert.
Vielen Dank für den Hinweis!
Als Ersatz können Sie den Schrauben mit der Artikelnummer: 96210-05025-B Schraube M5x25 verwenden.
Diesen können Sie über Ihren Händler bestellen.
Best regards
BRIXTON MOTORCYCLES
Zuletzt bearbeitet: