Cromwell Anbau

Öööhhmmm...
Nö?

Das Board muss nur so im Träger gesichert werden, dass es nicht herausfallen kann.
Und es darf nur soweit übers Moped hinausragen, wie es die StVO erlaubt.
Bei der SK8 soll die Halterung für das Skateboard das Problem sein, die ist nicht für den Straßenverkehr zugelasse!? 🤔
Regina aka @OnTheRoad sollte es genauer wissen die hat ja eine!!!🤔😉😉
 
Bei der SK8 soll die Halterung für das Skateboard das Problem sein, die ist nicht für den Straßenverkehr zugelasse!?
Solche Träger sind nicht genehmigungspflichtig.

Solange sie (in diesem Fall) die Fahrzeugbreite nicht verändern oder sonst irgendeine "Gefahr" von ihnen ausgeht.
Sonst wäre ja jeder Seitentaschen-Halter ABE-/abnahmepflichtig...
 
Möchte ich gar nicht dran denken wie das heute wäre, nachdem ich mich mit Anfang 20 damit schon beinahe in die ewigen Jagdgründe geschossen hätte.
 
Mit Mitte 50 ist Mopedfahren schon brandgefährlich. Skateboardfahren wäre das Selbstmord. 🤣

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Beim Skateboard fahren stimme ich dir zu, beim Motorradfahren nicht unbedingt.Klar, ich setz mich auf kein 100PS Mopped,aber mit nem 17 Pferdchen -Moped, mit dem ich nur notfalls über 80 fahre,und nicht in voller Schräglage um die Kurven muss,klappt das problemlos.Und ich genieße es,mit geringerer Geschwindigkeit die asphaltierten landwirtschaftlichen Wege zu benutzen, die vor 100Jahren noch die einzigen Straßen waren und die Gegend zu erkunden.Ich weiß nicht mal, wie schnell meine kleine Brixton ist...ich wohne ja GsD ländlich und meide die Stadt nach Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kennzeichenhalter

Blinker vorne 2-in-1 hinten 3-in-1

Öl thermometer

Sportauspuff

Strafe Code 111 in Deutschland

Zurück
Oben