Felsberg Arrow auf Euro 5

Höschi

Mitglied
Motorrad
Brixton 250 Felsberg
Hallo in die Runde,die Frage wurde schon mehrmals durch-gekaut! Aber leider keine richtige Antwort gefunden.Habe mir ne 250 Felsberg BJ.2021 mit 0 km und Euro 5 Abgasnorm zugelegt.So wie es aussieht bekomme ich den Arrow ESD nicht auf meine Felsberg zugelassen.Hat da jemand Erfahrung wie ich das Ding trotzdem stressfrei auf dem Moped bewegen kann. Gruß Höschi

So wie es aussieht bekomme ich den Arrow ESD nicht auf meine Felsberg zugelassen.
Jaaa... Neee... Vielleicht...

Der Arrow ist nicht wirklich für "die Felsberg/Cromwell/Whatever" zugelassen, sondern für "das Fahrzeug-Modell mit der Typennummer e?*XXX/YYYY*ZZZZZ". Die Nummer für dein Modell findest du auf dem Typenschild am Lenkkopf (Obacht, das Foto ist von einer 125er):
1729949363896.png
Diese Nummer muss irgendwo in der ABE aufgeführt sein.
Es könnte z.B. durchaus sein, dass die 250er Felsberg und die 250er Cromwell dieselbe Nummer haben.
Dann gilt die ABE für beide Mopeds.

Ich würde es allerdings ein wenig anders handhaben...
Arrow montieren, ABE immer dabeihaben und in einer Kontrolle dem Kontrolleur damit vor der Nase herumwedeln.
In den allermeisten Fällen reicht das aus.
Sollte der Cop dann tatsächlich die Liste der zugelassenen Mopeds in der ABE nach deinem Moped durchsuchen und dann auch noch bemerken, dass das Baujahr evtl. nicht passen könnte: Dumm stellen, freundlich bleiben, Besserung geloben, weiterfahren.

Ja vielen Dank,schade daß es da gar keine Alternative gibt.Denke ich mache es so und werde mir das Ding bestellen.Wohne Nähe Frankreich,da schaut sowieso kein Gendarm darauf.🤔