thoms78
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Auf die Schnelle habe ich leider nichts finden können, ich meine es wurden irgendwo Drehmomente genannt, wie fest was abzuziehen ist.
Jedenfalls habe ich gestern Abend beim Losfahren bzw. beim Umklappen des Hauptständers gemerkt, wo das metallisch Scheppernde Klappern herkommt, das ich die Tage bemerkte; An Allem mal gewackelt und der Auspuff war's an der hinteren Schraube. (Nicht am Krümmer, die bekommen 20nm) Naja, nach über 9000km darf das passieren. Also mit der Hand erstmal ohne Werkzeug angezogen und zur Arbeit gefahren, dort mit einem Engländer mal eben "gut fest" angezogen. Zuhause eben angekommen schaute ich mir das wieder an und stellte fest, dass sich die Schraube wieder löste (oder erst garnicht richtig fest war). Bevor ich da nun Gewalt anwende: Wieviel Newtonmeter bekommt die Schraube denn?
Jedenfalls habe ich gestern Abend beim Losfahren bzw. beim Umklappen des Hauptständers gemerkt, wo das metallisch Scheppernde Klappern herkommt, das ich die Tage bemerkte; An Allem mal gewackelt und der Auspuff war's an der hinteren Schraube. (Nicht am Krümmer, die bekommen 20nm) Naja, nach über 9000km darf das passieren. Also mit der Hand erstmal ohne Werkzeug angezogen und zur Arbeit gefahren, dort mit einem Engländer mal eben "gut fest" angezogen. Zuhause eben angekommen schaute ich mir das wieder an und stellte fest, dass sich die Schraube wieder löste (oder erst garnicht richtig fest war). Bevor ich da nun Gewalt anwende: Wieviel Newtonmeter bekommt die Schraube denn?
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