Carl
Mitglied
- Motorrad
- Cromwell 125 (Euro 5)
An meiner meiner Cromwell war letztes Jahr das Kombi-Instrument defekt. Es hatte manchmal Aussetzer, so dass die Geschwindigkeitsanzeige plötzlich auf Null stand, obwohl ich in voller Fahrt war. Meistens ging es, aber der Fehler trat immer wieder auf, so dass mir das Kombi-Instrument im Rahmen der Garantie ausgetauscht wurde. Das ganze während einer Inspektion letztes Jahr im März.
Jetzt, ein Jahr und einen Monat später, spinnt das neue Kombi-Instrument schon wieder. Diesmal zeigt es mir durchgehend eine falsche Geschwindigkeit an. Wenn wir 100 fahren, zeigt es 45 Kmh. Wenn wir 60 fahren, dann etwa 25 Kmh.
Meine Frage in die Runde... meine Cromwell ist mittlerweile seit 6 Monaten aus der Garantiezeit raus. Gilt für das Austausch-Kombigerät noch Gewährleistung, weil es erst vor knapp einem Jahr eingebaut wurde?
Und seht ihr den Fehler überhaupt im Kombi-Instrument, oder könnte der auch woanders liegen?
Danke im Voraus für jede Meinung und jeden Tipp!
Jetzt, ein Jahr und einen Monat später, spinnt das neue Kombi-Instrument schon wieder. Diesmal zeigt es mir durchgehend eine falsche Geschwindigkeit an. Wenn wir 100 fahren, zeigt es 45 Kmh. Wenn wir 60 fahren, dann etwa 25 Kmh.
Meine Frage in die Runde... meine Cromwell ist mittlerweile seit 6 Monaten aus der Garantiezeit raus. Gilt für das Austausch-Kombigerät noch Gewährleistung, weil es erst vor knapp einem Jahr eingebaut wurde?
Und seht ihr den Fehler überhaupt im Kombi-Instrument, oder könnte der auch woanders liegen?
Danke im Voraus für jede Meinung und jeden Tipp!