Crossfire Batterie

ShakkaLucker

Neues Mitglied
Beiträge
2
Wünsche euch einen schönen guten Tag🙂
Ich brauche dringend eure Hilfe 😅

Kurzfassung: Ich hab mir vor 2 Monaten die Crossfire LC 125 geholt.
Kannte Brixton überhaupt nicht. Aber ich habe mich total in die Optik der Bikes verliebt.
Jetzt zu meinem Problem..... meine Batterie ist tot und meine Maschine steht jetzt schon wieder knapp 1,5 Monate beim Händler.
Garantiefall wurde bestätigt seitens KSR.
Ich hab jetzt aber keine Lust mehr noch länger zu warten.
Kann mir einer eine Batterie schicken,die in die Crossfire passt? Hab gestern eine bestellt und natürlich sind die Pole vertauscht (+links -rechts)

Wünsche euch schon mal ein sonniges Wochenende
 
Wenn das Moped jetzt schon 1,5 Monate in der Werkstatt steht, wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht (nur) an der Batterie liegen.*
Es muss ja einen Grund dafür geben, dass die Batterie tot ist.
Wahrscheinlicher ist, dass die Werkstatt auf 'nen neuen Laderegler oder Lichtmaschine warten muss.

*Ganz 100%ig ausschließen kann man das natürlich trotzdem nicht.
Aber Batterien sind Normteile/Standardkram, den man ja nicht vom Hersteller beziehen muss...
 
Wieder ein Beispiel für die unfassbare Inkompetenz von Teilen der Händlerschaft , seinen Kunden so lange warten zu lassen wg. einer Lappalie (Lima/Regler u.o. Batterie) 🫣 da zerrupft man irgendein 125er Lagerfahrzeug und wartet selber auf die Lieferung , das selbe gilt auch für den Importeur , der ja schon einen Konkurs gelandet hat....der könnte auch so handeln , unfassbar m.E.
Der Kunde hat schon selbst eine Batterie geordert , mangels Sachkenntnis eine falsche , das passiert dem Laien , zeigt aber das der Händler nicht fähig ist , das hätte der Händler doch von sich aus tun müssen , dann wäre auch das nicht passiert .
🤢
Kundenservice geht anders .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Moped jetzt schon 1,5 Monate in der Werkstatt steht, wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht (nur) an der Batterie liegen.*
Es muss ja einen Grund dafür geben, dass die Batterie tot ist.
Wahrscheinlicher ist, dass die Werkstatt auf 'nen neuen Laderegler oder Lichtmaschine warten muss.

*Ganz 100%ig ausschließen kann man das natürlich trotzdem nicht.
Aber Batterien sind Normteile/Standardkram, den man ja nicht vom Hersteller beziehen muss...
Ich hoffe, dass sie den Rest auch überprüft haben,weil das ging mir auch durch den Kopf.
Sie war die Vorführmaschine(EZ 05/23)
06/24 hab ich sie gekauft,mit 45km auf dem Tacho.
Stand viel rum und wurde kaum bewegt bzw nur ein paar sehr kurze Strecken.

KSR hat den Garantiefall genehmigt und wollte schnellstmöglich eine neue Batterie senden.
Der Händler meinte vorhin auch, dass er schon seit einer geraumen Zeit auf seine Batterie Bestellung warte.
Hätte am Anfang auch nicht gedacht ,dass es so lange alles dauern wird😭😭😭😭
ich möchte sie endlich wieder fahren 🤌🏻🤌🏻
Also hab ich bei Gasgriff geguckt und eine Gel Batterie woanders bestellt.
Minus muss aber links sein und bei Gasgriff sind bei beiden Bildern die + Pole Links.
Ich wird mich sehr über Hilfe bzw einen geeigneten Batterietyp sehr erfreuen.
 
Stand viel rum und wurde kaum bewegt bzw nur ein paar sehr kurze Strecken.
Dann kann es natürlich sein, dass die Batterie sich totgestanden hat... :rolleyes:

Und wenn dann zu "Vorführzwecken" der Motor im Laden noch x-mal kurz gestartet wurde...
Gute Nacht, Marie!

Also hab ich bei Gasgriff geguckt und eine Gel Batterie woanders bestellt.
Minus muss aber links sein und bei Gasgriff sind bei beiden Bildern die + Pole Links.
Sowohl bei Gasgriff, als auch bei QuadCompany ist ein Bild, auf dem sie 12N9-BS heißt und auch die richtige Polung hat.

1724439889716.png
Batterie
Crossfire 125 2022- Batteriefach > www.GASGRIFF.com
OBACHT 1: Wenn du auf der Gasgriff-HP auf den weiterführenden Link klickst, landest du bei 'ner falschen Batterie (echt super so ungepflegte I-Net-Shops...).
OBACHT 2: 12N9-BS ist keine "genormte" Bezeichnung! Bei anderen Herstellern kann sie ganz anders heißen!

Für mich hat sich in solchen Fällen folgendes als am praktikabelsten erwiesen:
Ich nehme die Eckdaten der Batterie (Batterie-Art [Säure-Blei/Gel/Litium-Ionen], Abmessungen der Batterie, Ah-Kapazität und Polung links/rechts) und mache mich damit auf die Suche.
Das kann zwar dazu führen, dass man viel Zeit mit dem Lesen ellenlanger Listen verbringt, aber am Ende hat man dann die richtige Batterie.
Egal, wie sie dann heißt.
Falls du 'ne Louis- oder Polo-Filiale in der Nähe hast, kannst du auch dahin fahren und denen die Batterie auf den Tresen stellen. Die nehmen dir die Suche dann ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat sich in solchen Fällen folgendes als am praktikabelsten erwiesen:
Ich nehme die Eckdaten der Batterie (Batterie-Art [Säure-Blei/Gel/Litium-Ionen], Abmessungen der Batterie, Ah-Kapazität und Polung links/rechts) und mache mich damit auf die Suche.
Das kann zwar dazu führen, dass man viel Zeit mit dem Lesen ellenlanger Listen verbringt, aber am Ende hat man dann die richtige Batterie.
🤔ist das nicht allgemein die Vorgehensweise??
Ich habe das bisher auch immer so gemacht, egal ob Auto oder Motorradbatterie!🤷‍♂️😉
Ich hoffe, dass sie den Rest auch überprüft haben,weil das ging mir auch durch den Kopf.
Sie war die Vorführmaschine(EZ 05/23)
06/24 hab ich sie gekauft,mit 45km auf dem Tacho.
Stand viel rum und wurde kaum bewegt bzw nur ein paar sehr kurze Strecken.

KSR hat den Garantiefall genehmigt und wollte schnellstmöglich eine neue Batterie senden.
Der Händler meinte vorhin auch, dass er schon seit einer geraumen Zeit auf seine Batterie Bestellung warte.
Hätte am Anfang auch nicht gedacht ,dass es so lange alles dauern wird😭😭😭😭
ich möchte sie endlich wieder fahren 🤌🏻🤌🏻
Also hab ich bei Gasgriff geguckt und eine Gel Batterie woanders bestellt.
Minus muss aber links sein und bei Gasgriff sind bei beiden Bildern die + Pole Links.
Ich wird mich sehr über Hilfe bzw einen geeigneten Batterietyp sehr erfreuen.
Wenn es wirklich nur an der Batterie liegt, hätte ich mit dem Händler gesprochen und mir selbst ne Batterie besorgt!
Aus reiner Vorsorge habe ich schon mal bei mir im Baumarkt und beim örtlichen Mopped Händler nachgefragt (habe einfach die originale aus meiner Unfallmaschiene mit genommen) , beide haben was passendes auf Lager!!!🤷‍♂️😉
 
Minus muss aber links sein und bei Gasgriff sind bei beiden Bildern die + Pole Links.
Ich wird mich sehr über Hilfe bzw einen geeigneten Batterietyp sehr erfreuen.
Kann natürlich sein, dass da was geändert wurde, aber bei meiner Cromwell aus 2020 ist der Pluspol links

IMG_0562.jpeg


und sowas, oder baugleich kommt rein, wenn meine den Geist aufgibt. Hab ich schon mal auf der Wunschliste, aber aktuell noch keinen Bedarf

IMG_0563.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ShakkaLucker :
Es gibt -zig Batterie-Online-Shops, in denen du per Drop-Down-Menü deine Batterie nach deinen Spezifikationen auswählen kannst.
Z.B.:
https://accu-24.de/motorradbatterien__12-V__Gel__0-Pluspol-rechts
Oder
Motorradbatterien
Oder
Gel in Motorrad | Motomike
In den Beispielen habe ich mal 9Ah, Pluspol rechts und Gel-Batterie eingegeben.
Wegen der Maße müsstest du selbst mal gucken...

Und klammere dich bitte nicht sklavisch an die 9Ah!
Wenn du eine passende findest und die liegt irgendwo zwischen 8 und 11 Ah würde ich die bedenkenlos einbauen. Da kommt es auf ein paar 1/10 Ah nicht drauf an.
 

Ähnliche Themen

Crossfire USB bei Crossfire 125 LC nachrüsten

Zurück
Oben