Noisette
Mitglied
- Beiträge
- 56
- Motorrad
- BMW F900R; Moto Guzzi California T3 1100
Grüß Euch,
Nach 10 000 km war mein Heckrad schon gut ohne Profil in der mitte. Die "stollen" außen waren schon eingerissen. Habe letzte Woche die Bridgestone Battlax BT 46 bestellt und heute draufziehen lassen. Ich bin sehr positiv überrascht. Sehr viel mehr grip und stabilität. Sehr viel drehfreudiger. Mann kann jetzt wirklich super schwingen. Natürlich bedarf es noch einer Einfahrphase, aber sind sehr viel vertrauenserweckender. Soll jetzt keine Werbung sein, gefallen mir aber (auch bei Nässe super gefühl) sehr gut.
Zusätztlich Kette sowie Kettenführung gewechselt (leider musste ich ritzel und Kettenblatt erneut verwenden, da falsch bestellt für 14/49. Waren aber kaum abgenutzt und wurden gründlichst gereinigt/ Kette gekürzt, weil 124 bestellt aber originales Ritzel und Blatt verwendet), entrostet und Luftfilter getauscht. Ventile gehören noch eingestellt und Kraftstofffilter getauscht. Somit ready für die nächste Saison.
(Bild vom Vorderreifen kommt nach, das ist leider ein wenig verschwommen)
Ich habe das Gefühl, dass die Beläge hinten schon ein wenig abgenutzt sind. Der Bremspunkt ist nach hinten verlagert und es ist weniger Bremsflüssigkeit im Behältnis. (Ich bremse viel hinten) Was sind so eure Erfahrungen. Welche Beläge würdet ihr für vorne und hinten empfehlen?
Nach 10 000 km war mein Heckrad schon gut ohne Profil in der mitte. Die "stollen" außen waren schon eingerissen. Habe letzte Woche die Bridgestone Battlax BT 46 bestellt und heute draufziehen lassen. Ich bin sehr positiv überrascht. Sehr viel mehr grip und stabilität. Sehr viel drehfreudiger. Mann kann jetzt wirklich super schwingen. Natürlich bedarf es noch einer Einfahrphase, aber sind sehr viel vertrauenserweckender. Soll jetzt keine Werbung sein, gefallen mir aber (auch bei Nässe super gefühl) sehr gut.
Zusätztlich Kette sowie Kettenführung gewechselt (leider musste ich ritzel und Kettenblatt erneut verwenden, da falsch bestellt für 14/49. Waren aber kaum abgenutzt und wurden gründlichst gereinigt/ Kette gekürzt, weil 124 bestellt aber originales Ritzel und Blatt verwendet), entrostet und Luftfilter getauscht. Ventile gehören noch eingestellt und Kraftstofffilter getauscht. Somit ready für die nächste Saison.
(Bild vom Vorderreifen kommt nach, das ist leider ein wenig verschwommen)
Ich habe das Gefühl, dass die Beläge hinten schon ein wenig abgenutzt sind. Der Bremspunkt ist nach hinten verlagert und es ist weniger Bremsflüssigkeit im Behältnis. (Ich bremse viel hinten) Was sind so eure Erfahrungen. Welche Beläge würdet ihr für vorne und hinten empfehlen?