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Wie viele Schnellkupplungen du brauchst hängt davon ab, was du genau vor hast ...
Vom Tank gehen 3 Schläuche weg:
1. der "hochdruck" Schlauch kommt von der Pumpe (ist im Tank verbaut), geht über den Benzinfilter zur Einspritzdüse
2. Einen Be-/Entlüftungsschlauch - wofür auch immer der gut ist, der geht zum Roll-Over Ventil
3. Einen Überlauf Schlauch, der ist am Tank befestigt und hängt einfach zum Boden runter.
Die Maße von mir (8 & 12 mm) beziehen sich nur auf den 1. "hochdruck" Benzinschlauch - die anderen sind dünner (Dimensionen weiß ich nicht auswendig).
Wenn du den Tank abmontieren möchtest:
Den 3. Überlauf Schlauch kann man ganz einfach ausfädeln, der kann am Tank bleiben.
Der 2. Schlauch muss ab, geht aber verhältnismäßig leicht ab, da sind (bei mir) Federklemmen verbaut.
Der 1. "hochdruck" Benzinschlauch war bei mir mit Einweg "Ohrschlauchschellen" befestigt. Die hab ich (mit dem Seitenschneider) aufgebogen, und durch "Federbandschellen" ersetzt.
Das bezieht sich im speziellen auf die Euro 4 Motoren !!!
Bei den Euro 5 Motoren ist direkt in der Benzinpumpe eine Schnellkupplung verbaut, mit entsprechendem Gegenstück am Schlauch.
Deswegen, je nachdem was du vor hast:
Ich hab auch überlegt eine Schnellkupplung im "hochdruck" Benzinschlauch einzubauen - hab mich dann aber dafür entschlossen, dass für's Ventile Einstellen alle 8k km ich bei den wiederverwendbaren Federbandschellen bleibe ...
Ich vermute eher das an unseren Maschinen das verbaut wird was tagesaktuell zur Verfügung steht. Ich hab jetzt 3 Maschinen und bei allen drei gibt es kleine Unterschiede bei dem verbauten Kleinmaterial.
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