Felsberg Blink … Blink … Blinker

DietmarSmith

Mitglied
Beiträge
48
Moin in die Runde!
Nach ewigen Putzarbeiten und ein paar kleinen Änderungen bin ich optisch mit meiner Felsberg (erst mal) zufrieden. Bis auf …
… diese Plastikblinker 😆
Die würde ich gerne austauschen, wenn möglich ohne spätere TÜV-Probleme.
Gibt es da Erfahrungswerte, was gut passt & etwas „wertiger“ aussieht? Ich habe mich natürlich schon Online umgeschaut, die Knallerleuchtchen waren bislang aber noch nicht dabei.

Sommergrüsse von der Ostsee 😎
 
Naja, nehmen kannst Du alle, die zumindest eine E-Nummer haben, dann wird der TÜV nix zu meckern haben.
Da kommt es mehr drauf an, was Du investieren willst und/oder was Dir gefällt.

Die einen schwören auf z.B. Highsider Blinker (4 Stk. können da schon mal 600€ kosten)… andere geben sich mit Polo/Louis Hausmarke zufrieden und können sich mit der Optik arrangieren (ab ~70€ für 4 Stück)… und manche haben schon was schickes bei Amazon/Ali/Temu mit angeblicher E-Nummer gefunden, und waren mit 30€ für den Tausch dabei.

Du musst nur drauf achten, das Dein Blink Relais zu den Blinkern passt!
(…ggf. kostet ein universelles ansonsten ~8€ bei Polo)
 
Das Blinkerrelais war das erste Teil, was ich tauschen musste. Dauerleuchten entsprach nicht meinem Humor.
Mir geht es nicht so sehr um die Marke, ein paar günstige vielleicht mit Alugehäuse, da wäre ich dabei, wenn die Optik passt.
Der Austausch sieht ja zumindest von außen & hinten problemlos aus. Vielleicht ein wenig fummelig.
 
Eigentlich ist der Austausch auch nicht schwierig, dass einzig „schwierige“ was Du ggf. bei universellen machen musst, sind „Japanstecker“ an die Kabel anquetschen/anlöten. Die hinteren haben Ihre Stecker unter der Sitzbank… die vorderen im Lampenschirm., kann man auch wenig falsch machen beim einstöpseln.
Befestigt sind die Blinker alle bloß mit ner Kontermutter.
 
Ich habe welche von gmp. Bin zufrieden.
Bullet alu Hier bei Amazon
Bis jetzt tun sie was sie sollen und das recht hell.
IMG_1395.jpeg
Und so sehen sie verbaut aus.
Für vorne brauchst du noch verlängerungen. Hinten sollte es so hinhauen

Viele grüsse
Ergänzung ()

Aah
Stecker sind Plug and Play
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Ich werde mal gründlich darüber nachdenken. Mein Favourite sind eindeutig die vom Gernany Motorsports, da gibt es ja auch noch eine optisch passende Rückleuchte dazu 🤘🏻

Heute kommen erst mal die neuen Spiegel 😅 mal schauen …
 
Ich las hier irgendwo im Forum etwas von Spiegeln der Honda MTX 80, denke das ich darauf später zurückgreifen werde.
Ein "freundliches" schwarz passt, m.M., besser...
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben