Blinker vorne 2-in-1 hinten 3-in-1

Seb1

Mitglied
Beiträge
96
Motorrad
| Brixton Felsberg 125 | KTM 390 Duke |
(a) was haltet Ihr davon?

(b) werden diese bei 125 Mopeds erlaubt?
wenn: JA, müsst dann die Orig. Bremsleuchte (in der Mitte) abgebaut/abgeklemmt werden?

Ps: laut Evermotor haben sie E32 Zertifikat (EU Standard)

Bremslicht.png TageslichtVorne.png
 
werden diese bei 125 Mopeds erlaubt?
Ja, wenn sie 'ne E-Zulassung haben.

müsst dann die Orig. Bremsleuchte (in der Mitte) abgebaut/abgeklemmt werden?
Ja.

Sowohl originale Brems- als auch Rückleuchte müssen entfernt werden.
Es dürfen max. 2 Rück-/Bremsleuchten vorhanden sein. (Sonst könnte man dich mit 'ner Lokomotive verwechseln.)
Abklemmen reicht nicht. Grundsätzlich muss alles was dran ist auch funktionieren. Wenn es das nicht darf, muss es ab.

Und du brauchst dann 'ne separate Kennzeichen-Beleuchtung.

was haltet Ihr davon?
Muss dir gefallen. Is' dein Moped. ;)
 
Sowohl originale Brems- als auch Rückleuchte müssen entfernt werden.
es heiß also wenn ich die 3te Funktion (Bremslicht) zuerst nicht anschließe, muss auch nichts abbauen,
so weit so gut, und wenn es gut ausschaut kann man dann nach einer Kennzeichen Beleuchtung suchen und dann den Orig. Bulent abbauen.

Ps: denke das wird jetzt mein nächstes kleines Projekt :)
 
... wenn ich die 3te Funktion (Bremslicht) zuerst nicht anschließe...
Auch die Rücklicht-Funktion darfst du nicht anschließen.

Wenn das originale Rücklicht weiter in Betrieb bleiben soll, dürfen die neuen Leuchten nur als Blinker genutzt werden.

Und dann stellt sich mir so'n bisschen die Frage nach dem Sinn des Ganzen...
 
Was denkt Ihr: genügen 2x Mini LED s. unten, die statt Kennzeichen Befestigung eingesetzt werden, für die ausleuchten aus?

schließlich sind die Bohrungen schon da, oder ist es wieder durch STVO verboten?
kennzeichen_led.jpg kennzeichen.jpg
 
genügen 2x Mini LED
Lt. Louis Begleittext ja.

Wenn sie links und rechts in den Ecken als Befestigungsschrauben verwendet werden und so gedreht sind, dass das ganze Kennzeichen ausgeleuchtet wird.

Bei meiner ist 1 solche Leuchte mittig verbaut. Ich finde die Ausleuchtung vollkommen ausreichend.
Und gemeckert hat auch noch keiner...

1718902816149.png
 
Die Blinker von Evermotor sind angekommen, muss sagen ein schickes Design.
Also, sofort am Netzteil ausprobiert... und ja ein Kräftiges Blinken, stabile Standlicht Weiß & Rücklicht RED und sehr starkes Bremslicht - alles Top.

Blinker Hinten: passen ohne Probleme, lediglich müssen die Kabel (Adern) etwas verlängert werden, in 5 min Löten ist die Sache dann erledigt.

Problem ist aber bei den Vorderen Blinkern, weil die Originale exakt 40 mm Lang sind, und die von Evermotor nur 16 mm.
Deswegen muss ich sie um ca. 24 mm verlängern, zur anschaung s. Unteres Abbildung.

Frage:
wie würdet Ihr jetzt vorgehen:
(a) Verbindungsmuffe + Rampe Muffe -> danach mit M8 festschrauben?
(b) oder irgendwelches Blechhalterung basteln – sch… aufwendig
(c) andere Ideen – sind herzlich willkommen
 

Anhänge

  • IMG_20240628_185217_181.jpg
    IMG_20240628_185217_181.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 23
Regentage sind halt Basteltage :) und so habe ich den Hinteren STOP/Rücklicht DING abgebaut, und neue Blinker „3 in 1“ mit Rücklicht/STOP Funktion eingebaut. Als Kennziehen Beleuchtung wurden 2x LED als Kennzeichen Halterung eingesetzt, so weit so gut….

was mir eingefallen ist: die Blink-Funktion hat jetzt die Priorität Numero (1). was bedeutet:
– wenn Bremse betätigt werden und gleichzeitig der Blinker einschaltet, wird das STOP Licht ausgeschaltet und damit nur das Blinken zu sehen
- auch wenn Warnblinklicht Aktiviert ist, bleibt die STOP Licht Funktion aus.

Frage: ist das ganze nach StVO Korrekt?
 
Yes sie haben eine Zulassung nach E32

... die Blink-Heiligkeit ist auch mind. 50% heller als bei den Originalen bin also sehr zufrieden :)
Ergänzung ()

...und jetzt noch um die Arbeit abzuschließen, wie verschließe ich die Öffnungen im Fender s. unten?

Jemand eine Idee? (Schlossschrauben, Gummistopfen, oder mit Tape 🤣...)


Fender.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das E32 sagt leider wenig aus, bitte einmal auf das Glas schauen und die Codes googlen. Jede Funktion muss einzeln auf dem Glas stehen.

Erstes Szenario mag noch gehen wegen dem zweiten Bremslicht.
Von US Cars weiß ich, müssen bei eingeschalteten Warnblinkern die Bremslichter trotzdem zu erkennen sein und umgekehrt (Ausnahmen gibt's meist bei Oldtimern).
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Die "Neue" :-)

Zurück
Oben