Bremsehebel ProBrake ABE

equinox

Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich würde aus ergonomischen Gründen gerne einen anderen Bremshebel verbauen. Da bin ich auf welche von ProBrake gestoßen. Auf der Website gibts nur bis Baujahr 2019 mit CBS (BX125) oder ab 2020 mit ABS (Cromwell) auszuwählen. Meine ist BJ.2019 mit ABS. Habe mal mit dem (sehr netten) Support geschrieben und die Nummer die in der ABE notiert ist mit der aus dem Fahrzeugschein verglichen. Der Support sagt das alle BX125 Modelle mit ABS mit der EU-Genehmigungsnummer "e9*168/2013*11053**.." in der ABE aufgeführt sind. Bei mir im Fahrzeugschein steht: "e9*168/2013*11053*03". Passt das dann so auch bei einer eventuellen Kontrolle oder hat jemand sogar die Hebel der Firma verbaut?

Danke im Voraus
Gruß Tim
 
Sollte so passen, da die Grundregistrierungsnummer stimmt. Außerdem vergleichst du garantiert das Erstzulassungsdatum mit dem Baujahr, welches unterschiedlich sein kann (hatten gerade jetzt die Diskussion, weil jemand ne Maschine im Frühjahr gekauft hatte (Stempel 2024]… aber tatsächlich schon 2022 gebaut worden ist, was aber nirgends wirklich in den Papieren dokumentiert ist!
Die CoC ist sogar von 2021!!!
 
Sollte so passen, da die Grundregistrierungsnummer stimmt. Außerdem vergleichst du garantiert das Erstzulassungsdatum mit dem Baujahr, welches unterschiedlich sein kann (hatten gerade jetzt die Diskussion, weil jemand ne Maschine im Frühjahr gekauft hatte (Stempel 2024]… aber tatsächlich schon 2022 gebaut worden ist, was aber nirgends wirklich in den Papieren dokumentiert ist!
Die CoC ist sogar von 2021!!!
Das wären ja gute Nachrichten wenn nur die Nummer bis 11053 stimmen muss. Baujahr ist bei mir 2019, Erstzulassung ist 2020. Da habe ich schon drauf geachtet.
 
Wie finde ich das wirkliche Herstellungsdatum meiner Brixton heraus?Wer weiß, vielleicht hat sie ja schon n paar Jahre beim Händler gestanden?
 
Hallo zusammen,

ich würde aus ergonomischen Gründen gerne einen anderen Bremshebel verbauen. Da bin ich auf welche von ProBrake gestoßen. Auf der Website gibts nur bis Baujahr 2019 mit CBS (BX125) oder ab 2020 mit ABS (Cromwell) auszuwählen. Meine ist BJ.2019 mit ABS. Habe mal mit dem (sehr netten) Support geschrieben und die Nummer die in der ABE notiert ist mit der aus dem Fahrzeugschein verglichen. Der Support sagt das alle BX125 Modelle mit ABS mit der EU-Genehmigungsnummer "e9*168/2013*11053**.." in der ABE aufgeführt sind. Bei mir im Fahrzeugschein steht: "e9*168/2013*11053*03". Passt das dann so auch bei einer eventuellen Kontrolle oder hat jemand sogar die Hebel der Firma verbaut?

Danke im Voraus
Gruß Tim

Die Probrake Hebel an meiner XS (CBS) sind Prima Und ein sehr zu empfehlendes Upgrade.

Aber !

Die Raximo-Hebel gibts auch klappbar mit Hebel-Längenverstellung und in "tricolor" für die Brixtons.

ZB: Auch für die 2019er ABS-Felsberg !

Teile und Zubehör für Brixton Felsberg 125 ABS (BX125XABS) 2019

Bremshebel Set BCF für Brixton Felsberg 125 ABS (BX125XABS) 2019..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probrake Hebel an meiner XS (CBS) sind Prima Und ein sehr zu empfehledes Upgrade.

Aber !

Die Raximo-Hebel gibts auch mit Hebel-Längenverstellung und in "tricolor" für die Brixtons.

ZB: Auch für die 2019er ABS-Felsberg !

Teile und Zubehör für Brixton Felsberg 125 ABS (BX125XABS) 2019
1724432447693.pngFalls das mit der ABE passt definitiv auch eine Option, danke für den Tipp! Nur leider auch hier das Problem das die Brixton 2019 nie mit ABS aufgeführt wird.
 
Hallo zusammen,

ich würde aus ergonomischen Gründen gerne einen anderen Bremshebel verbauen. Da bin ich auf welche von ProBrake gestoßen. Auf der Website gibts nur bis Baujahr 2019 mit CBS (BX125) oder ab 2020 mit ABS (Cromwell) auszuwählen. Meine ist BJ.2019 mit ABS. Habe mal mit dem (sehr netten) Support geschrieben und die Nummer die in der ABE notiert ist mit der aus dem Fahrzeugschein verglichen. Der Support sagt das alle BX125 Modelle mit ABS mit der EU-Genehmigungsnummer "e9*168/2013*11053**.." in der ABE aufgeführt sind. Bei mir im Fahrzeugschein steht: "e9*168/2013*11053*03". Passt das dann so auch bei einer eventuellen Kontrolle oder hat jemand sogar die Hebel der Firma verbaut?

Danke im Voraus
Gruß Tim
Jo das passt! Die Ziffern nach 11053* ( in deinem Fall halt 03) stehen für das Modell!
Ist bei dem Arrow ESD das selbe , deswegen ist der ebenfalls für alle Luftgekühlten Brixton 125er zugelassen!😉
 
Zurück
Oben