Bremspedal abgebrochen

Leon213

Mitglied
Grüßgott, mir ist leider als meine bx 125er umgefallen ist das bremspedal abgebrochen. Jetzt wollte ich fragen ob das material schweißbar ist oder ob man eine neue holen muss. Und wenn ja ob es die selbe gibt oder man eine andere dann mit passenden schalthebel holen muss?

Anhänge

• IMG_5134.png
    IMG_5134.png
    436,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_5133.jpeg
    IMG_5133.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 64
Grüßgott, mir ist leider als meine bx 125er umgefallen ist das bremspedal abgebrochen. Jetzt wollte ich fragen ob das material schweißbar ist oder ob man eine neue holen muss. Und wenn ja ob es die selbe gibt oder man eine andere dann mit passenden schalthebel holen muss?
 Ich würde (besonders bei der Bremse) nix schweißen !!! 🤷‍♂️
☝️Ersatzteil kaufen und tauschen heißt das Zauberwort!!
Entweder bei Gasgriff, Quad Company oder eventuell gebraucht (z.B bei Motorrad Teile Hannover) 😉😉

Grade erst gesehen, das ist ja der Schalthebel!!! Aber auch den würde ich tauschen statt schweißen!!😉😉
Also irgentetwas passt da nicht …
Bild eins rechte Fahrzeugseite = Bremse
Bild zwei zeigt meiner Meinung nach einen Schalthebel - also von der linken Seite

Fakt ist … an der Bremse wird nix geschweißt !!

Zuletzt bearbeitet:

Was ist das denn für ein Modell ?

Sieht auf dem Foto von der Kupplungseite ziemlich "Radlos" aus !?

;) ?

Speedbike.jpg

Man könnte den abgebrochenen Bolzen aus dem "Bremspedalhebelarm" ausbohren und ein neues Gewinge für einen neuen passenden Bolzen schneiden.

Aber möglichersweise ist beim Umfallen der Pedalhebelarm auch beschädigt worden ?!

Desswegen besser und sicherer komplett austauschen !

Oder zB: 🤔

Amazon.de

Grade erst gesehen, das ist ja der Schalthebel!!! Aber auch den würde ich tauschen statt schweißen!!😉😉

Ist das Bremspedal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bremspedal
Scheint dann aber 'ne gaaanz alte Version zu sein... ?

Es sieht ja so aus, als ob das abgebrochene Teil ursprünglich mit dem Hebelarm verschraubt war?
Bekommt man das Restgewwinde aus dem Arm heraus? Falls ja: Durch 'ne passende Schraube ersetzen, ggfs. kontern, Gummi drüber... fertig. 🤷‍♂️

Allzuviel Aufwand würde ich allerdings nicht treiben.
Ein neues Pedal kostet ~30,-€.
Bremspedal Stahl (neue Version) > www.GASGRIFF.com, 33,20 €

Wie du meinst...

Ich habe gerade mal in den ganz alten Threads nach Bildern geguckt, kann aber keines finden, auf dem das Bremspedal so aussieht, wie deins.
Magst du bei Gelegenheit mal bessere Fotos von deinem Pedal machen und hier einstellen? Gerne auch vom Schalthebel.
Irgendwie sieht das merkwürdig aus...

Bin grad noch in der Schule
🤨 🤨 🤨

Und dann hängst du im Internet in einem Alte-Männer-Forum ab?
Statt aufmerksam dem Lehrkörper zu lauschen, eifrig mitzuschreiben und brav zu lernen, um dir einen möglichst goldenen Einstieg ins Berufsleben zu schaffen, um tüchtig Kohle zu machen, von der du dann reichlich Beiträge in die Rentenkasse einzahlen musst, damit wir uns auch weiterhin Kaviar, Schampus und Iridiumkerzen leisten können???
Die Jugend von heute... :rolleyes:

😁 😁 😁

Kann ich später machen!
Keine Hektik.