Wudusoft
Hobby Schrauber
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- Felsberg BX125X, ABS, Backstage Black, EZ.02/24 & Sunray 125, ABS,Bullet Siver, EZ.04/24
Wollte mal bisschen Fachsimpeln was Ihr dazu meint.
Habe die Info von einem Werkstattmeister.Ob das in der Tat auch bei Brixton so ist, kann er aber nicht bestätigen.
Aber bei anderen 125ccm auf dem Markt.
Demnach würde eine 125 ccm nicht abgeregelt sein, sondern die Zündspulen sind Exakt auf einen Wert pro Minute ausgerichtet.
Also wie viele Zündfunken sie pro Sekunde schaffen können.
Dreht man eine 125er zu hoch entstehen Zündaussetzer.
Das würden wir zb. auch als abgeregelt sehen.Deshalb beschleunigt sie nicht weiter oder dreht halt nicht höher.
Natürlich sollen die 125er nicht so hoch drehen weil die Ventile ja hinterher kommen sollen.
Der Meister meinte aber natürlich gerade die Jüngeren Fahrer kaufen bewusst Zündspulen (ca. 40 bis 60€) die viel mehr Funken (VOLT) bilden können.
Demnach können die Bikes höher drehen.
Wie sich das im Einzelnen bei den PS oder Nm bemerkbar macht, wird bei jeder 125ccm auf dem Markt wohl anders ausfallen.
Finde die These aber schon interessant.
Die Jugend macht so etwas ja nicht aus Spaß.
Ach und dann noch habe ich die Info das man Zündspülen gegen egal welche auf dem Markt tauschen kann.
Man muss nur auf einen Wert achten.Habe aber vergessen welchen.
Auf jedem Fall habe ich beschrieben was die Brixton macht ab ca. 10.500 U/min, und er meinte ja ist bei der dann wohl auch.
Wäre die günstigste Drossel Lösung am Markt.
Vorweg, ich bin selber nicht sicher ob es so ist.
Aber das war ich auch nicht, als ein 14 Jähriger meine Variomatik am Roller auseinander genommen hat (Gewichte&Distanzscheibe), und der dann 70 km/h lief.
Habe die Info von einem Werkstattmeister.Ob das in der Tat auch bei Brixton so ist, kann er aber nicht bestätigen.
Aber bei anderen 125ccm auf dem Markt.
Demnach würde eine 125 ccm nicht abgeregelt sein, sondern die Zündspulen sind Exakt auf einen Wert pro Minute ausgerichtet.
Also wie viele Zündfunken sie pro Sekunde schaffen können.
Dreht man eine 125er zu hoch entstehen Zündaussetzer.
Das würden wir zb. auch als abgeregelt sehen.Deshalb beschleunigt sie nicht weiter oder dreht halt nicht höher.
Natürlich sollen die 125er nicht so hoch drehen weil die Ventile ja hinterher kommen sollen.
Der Meister meinte aber natürlich gerade die Jüngeren Fahrer kaufen bewusst Zündspulen (ca. 40 bis 60€) die viel mehr Funken (VOLT) bilden können.
Demnach können die Bikes höher drehen.
Wie sich das im Einzelnen bei den PS oder Nm bemerkbar macht, wird bei jeder 125ccm auf dem Markt wohl anders ausfallen.
Finde die These aber schon interessant.
Die Jugend macht so etwas ja nicht aus Spaß.
Ach und dann noch habe ich die Info das man Zündspülen gegen egal welche auf dem Markt tauschen kann.
Man muss nur auf einen Wert achten.Habe aber vergessen welchen.
Auf jedem Fall habe ich beschrieben was die Brixton macht ab ca. 10.500 U/min, und er meinte ja ist bei der dann wohl auch.
Wäre die günstigste Drossel Lösung am Markt.
Vorweg, ich bin selber nicht sicher ob es so ist.
Aber das war ich auch nicht, als ein 14 Jähriger meine Variomatik am Roller auseinander genommen hat (Gewichte&Distanzscheibe), und der dann 70 km/h lief.