Brixton 2 Jahre draussen im Regen gestanden. Wie richtig auf Vordermann bringen?

Rob Robberson

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Meine Cromwell 125 stand jetzt lange ohne Schutz draußen. Nun möchte ich sie richtig auf Vordermann bringen.
Der Auspuff rostet. Habe gehört, ich könnte den Rost entfernen, dann Lackieren und dann neues Hitzeschutzband dran.
Wie bekomme ich denn den Rost weg?
Ansonsten habe ich mehrere weitere Stellen mit Rost am Motorrad.
Auch an den verchromten Teilen. Gibt es da sanfte Methoden den zu entfernen?
Felgen rosten auch Teilweise.

Da ich auch im Regen gefahren bin, sieht das Bike auch unten am Zylinder nicht schön aus.
Was gibt es denn für gutes Zeug um da alles wieder so gut wie es geht hin zu kriegen?

Wie bekomme ich den Lack am Tank wieder gut hin? Also welches Reinigungs- und Pflegemittel dafür benutzen?

Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, oder gutes Reinigungsmittel kennt, immer her damit.
 
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Schmeiß weg oder schenke es jemandem,der es zu würdigen weiss und nicht vergammeln lässt....aber,OK,zur Nothilfe -sprueh das Moped mal komplett mit Ballistol ein,danach putzen usw.mechanik und Elektrik funktioniert dank Ballistol dann auch meistens wieder....
 
Ja,klar,aber, ich denke mir,alle paar Wochen mit Ballistol oder ähnliches eingesprüht tut's auch perfekt,kein Rost,keine Kontaktprobleme....
Das ist die normale Verarbeitungsqualität bei 125ern:

IMG_7547.jpeg



IMG_7548.jpeg

In den Falzen sammelt sich Strassendreck und es hält sich die Feuchtigkeit, was ein idealer Nährboden für Rost ist. Wer seine Brixton erhalten möchte tut gut daran diese potentiellen Rostherde zu schließen.
Ergänzung ()

Der TE war schon 'n halbes Jahr nicht mehr anwesend...
Wie man sieht verirren sich trotzdem immer mal wieder Leichenschänder an diese verlassenen Orte 😉
 
Autsch,das Bild von dem Schutzblech tut echt weh,da hätte jede indische Bastlerbude was besseres abgeliefert....und,ok,alte Themen bergen manchmal viel Wissen....also, ich habe erst wochenlang im Brixton -Forum gelesen, bevor ich mir die Cromwell 250 gekauft habe und gewusst hab,was ich kaufe....aber, entweder ist die Qualität besser geworden,oder die Mängel besser versteckt,mir ist noch nichts negatives aufgefallen.Ok,außer der Seitenständer,der zu steil ist und das Moped umfallen lässt.Serienmaessiges Ärgernis.Hab dadurch n krummen Bremshebel...😐
 
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Von außen sieht man diese Stellen auch gar nicht, aber wenn man sich die Schutzbleche und den Kettenschutz mal abmontiert kann man sehen wie die Verarbeitung der Falze und Bördelungen aussehen.
…und wenn man die Teile eh schon abgebaut hat, kann man ja gleich innen Steinschlagschutz bzw. Unterbodenschutz auftragen.
 
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