Benutzung:
Ausfahrten bei schönem Wetter von Deutschland über Österreich in die Schweiz durch Liechtenstein
Sehr zu empfehlen
-Appenzeller-Tour (CH) (Brauerei Locher)
-Sankt Martin (CH) (mit Restaurant, halbstündliche Einfahrt und Ausfahrt)
-Triesen Berg (FL) (schöner Ausblick)
-Au (AT)(Bergbrennerei Löwen, Restaurant Ur-Alp)
Erfahrungen 1100km:
Verschleiß hällt sich in Grenzen, kleinere Mängel können einfach behoben werden - wenn man keine
2 linken Hände hat
Fakten:
-1. Ölwechsel selbst durchgeführt (außer 2 mini Kunststoffspänen war nichts drin im Öl),
Sieb war auch sauber
-Zündkerze war i.O. evtl. etwas zu hell, aber passt. Keramikpaste oder Kupferpaste sollte
man einfach ran machen dass sie auch später wieder rausgeht (leichten Film aufs Gewinde).
-Bremsklötze sind qualitativ eher minderwertig, aber funktionieren (hatte alle draußen,
es sind 2-3 kleine Kanten abgebrochen (Belag ist sehr weich), diese Teilchen haben sich
dann in dem Belag festgesetzt. Dies und die nicht gebrochenen Kanten verursachen ein
quietschen beim Bremsen. = Abhilfe Kanten mit Hilfe einer feinen Metallfeile/Flachfeile
anfasen/brechen (am Besten gleich ne Fase von 1mm), Belagfläche mit Schleifpapier
leicht abziehen (eher feines ab 220K), Reste/Verschmutzung entfernen, Alle beweglichen
Teile mit Keramikpaste bedecken. >kein quietschen mehr
-Maschine ist mir einmal an ner Kreuzung abgestorben (Einspritzung=Macht eig. keinen Sinn
)
Auf Fehlersuche ist mir aufgefallen dass am Luftfiltergehäuse mein Werkzeug versteckt war
(im Ansaugstutzen
) evtl. dadurch, wenig Luft, Motor noch Kalt, Leerlauf schlecht? Optimierung
des Luftfiltergehäuses war schließlich: Werkzeug raus, 3 Schrauben gelöst welche das
Verjüngungsrohr halten, dieses raus....fettich, mehr Leistung, mehr Sound, bessere Gasannahme
-Verkabelung/Verschlauchung geht so, man sollte sich wie eh schon beschrieben Zeit nehmen und
mal alles anschauen. Bei mir waren die Bremsleitungen eher schlecht (nicht in Bewegungs-
richtung) verlegt 10min. Arbeit und gut is. Kabel sollte man auch mit Hilfe von Kabelbindern
optimieren...aber alles im Rahmen.
-Kette sieht noch echt gut aus, immer wieder Schmieren. Das parallele Nachstellen nicht vergessen,
ansonsten gibts bei Lastwechsel oder Anfahren durchs Spiel schläge.
-Rost finde ich bis jetzt nur am Haupt- und Seitenständer auf den Stellflächen
Bin sehr zufrieden und kann Sie bis jetzt aus handwerklicher Sicht nur empfehlen, für den Preis.
LG