Cromwell Brixton Cromwell

Hi
Hast du mal deine Kettenspannung geprüft??? Bei manchen kommt das ab 50mm spiel.

Oder der Sprit Filter der an den Tank haut. Das kann auch sein
Ergänzung ()

Schau mal

IMG_5367.png

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
Meine Brixton Cromwell klackert immer wenn ich pber huckel Schlaglöcher etc. Fahre.
Weiss jemand wiran des liegen kann?
Schlaglöcher und Huckel können schon mal zu solchen Geräuschen führen, die Kette wird dann durchgepeitscht, dein Stoßdämpfer geht in die Hocke, bei mir ditscht die Hupe dann manchmal auf den vorderen Fender, es ist nicht weiter schlimm würde ich behaupten. Bis denne.

Lässt sich denn das Klackern verorten?
Ist es eher mittig, vorne oder hinten?
Meine Idee wäre auch eine Kette die zu locker ist. Allerdings dürfte es nur wenige Schläge tun, wenn es die Kette ist. Wenn irgendwas lose an einem Kabel hängt (wie z.B. eine gelöste Hupe, dann darf sie natürlich „auspendeln“ und einige Male Klackern was aber nicht jedes Mal gleich stark ist.

Lässt sich denn das Klackern verorten?
Ist es eher mittig, vorne oder hinten?
Meine Idee wäre auch eine Kette die zu locker ist. Allerdings dürfte es nur wenige Schläge tun, wenn es die Kette ist. Wenn irgendwas lose an einem Kabel hängt (wie z.B. eine gelöste Hupe, dann darf sie natürlich „auspendeln“ und einige Male Klackern was aber nicht jedes Mal gleich stark ist.
Wenn ich auf den sitz haue klackt es vom Auspuff aus. Also das habe ich jetzt beim Testklopfen festgestellt😂 Also es ist der Auspuff aber Danke für die ganzen Tipps und Vorschläge

Ist bestimmt der DB Eater (DB-Killer) lose.
Ja so was passiert.
Wenn der raus fliegt, geht es Brutal nach vorne.
Der schluckt 5 PS. 😜 🤣

Nein.

Da gibt es keinen Db-Eater.
Und auch nichts, was Leistung "schluckt".
(Zumindest nichts was man "mal eben so" und legal aus dem Auspuff herausbekommt.)

Schraub' den Auspuff einfach wieder fest (wenn es das sein sollte) und gut ist.
Eine Schraube findest du unterm Schalldämpfer und 2 sind vorne am Zylinderkopf.
Bei denen am Zylinderkopf bitte ein bisschen Vorsicht. Die sollen mit nur 20 Nm angezogen werden.

Nein.

(Zumindest nichts was man "mal eben so" und legal aus dem Auspuff herausbekommt.)
Das bekommst du nie raus aus den Köpfen ...,
Der Kat muss raus , ein "offener"
Luftfilter dazu , Auspuff natürlich auch mit freiem Durchblick , das hat schon Opa immer geschwafelt , das prägt .🫣

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Schraub' den Auspuff einfach wieder fest (wenn es das sein sollte) und gut ist.
Eine Schraube findest du unterm Schalldämpfer und 2 sind vorne am Zylinderkopf.
Bei denen am Zylinderkopf bitte ein bisschen Vorsicht. Die sollen mit nur 20 Nm angezogen werden.
Und hinten einen Tropfen loctite oder einen sprengring
Und du hast keinen schaff mehr damit

Das bekommst du nie raus aus den Köpfen , der Kat muss raus , ein "offener"
Luftfilter dazu , Auspuff natürlich auch mit freiem Durchblick , das hat schon Opa immer geschwafelt , das prägt .🫣
Jo, kenne ich auch, früher hatte ich mal ne Sportster natürlich mit Drag-Pipes und offenem Luftfilter -joaar,war schon geil😏Aber heutzutage würde ich mich damit nicht mehr auf die Straße trauen...da ist meine kleine Brixton deutlich alltagstauglicher ohne ständig von der Polizei angehalten zu werden....und ich finde, die kleine hat n ordentlichen Sound,reicht mir völlig....

@Flat Eric das bringt bei der Brixton aber auch nichts an Leistung. Luft hat sie so schon mehr als genug.
Und dann würde sie ja mit der Arrow Anlage schneller laufen. Weil da im Krümmer kein Kat drin ist. Tut Sie aber auch nicht. Also müsste man die Düse tauschen.
Dann aber die Ecu Um programmieren usw.
Das mit dem DB Eater war ein schlechter Witz.

@Flat Eric das bringt bei der Brixton aber auch nichts an Leistung. Luft hat sie so schon mehr als genug.
Und dann würde sie ja mit der Arrow Anlage schneller laufen. Weil da im Krümmer kein Kat drin ist. Tut Sie aber auch nicht. Also müsste man die Düse tauschen.
Dann aber die Ecu Um programmieren usw.
Das mit dem DB Eater war ein schlechter Witz.
Meinst du nicht das ich das weiß...
Ironie muss auch immer verstanden werden 🤔