vascodmendes
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Hallo,
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum. Ich komme aus Portugal und habe gerade einen neuen Brixton Felsberg gekauft.
Ich schreibe auf Englisch und verwende den Google-Übersetzer für Deutsch. Bitte entschuldigen Sie die falsche Rechtschreibung.
Ich habe bereits eine Super Ténéré 1200, bin also an Motorräder gewöhnt. Ich habe meinen Brixton gekauft, damit ich meiner Frau etwas beibringen und durch meine kleine Stadt fahren kann.
Ich bin 150 km gefahren und bemerke ab etwa 60 km/h ein unangenehmes Wackeln/Hüpfen, und bei 70 km/h ist es deutlich spürbar. Es ist, als würde man auf einer Straße mit vielen Unebenheiten fahren.
Ich ging zu meinem Händler, um es ihm zu zeigen, und wir stellten fest, dass die Felge nicht sehr gerade und rund war. Er zog einige Speichen fest. Danach meinte er, dass es nicht besser laufen könnte und dass das Problem, das ich hatte, auf die Spikereifen des Felsbergs zurückzuführen sei.
Mit dem bloßen Auge kann ich erkennen, dass die Felge an manchen Stellen um ca. 2 mm nicht rund ist, was sich beim Rollen auf dem Ständer bemerkbar macht, allerdings sagt der Händler immer wieder, dass das Problem an den Reifen liege.
Er schlug mir vor, die Reifen gegen andere wie Bridgestone BT-46 auszutauschen. Mir gefallen die Kenda-Reifen, die Felsberg mitgebracht hat, nicht, deshalb möchte ich sie unbedingt wechseln. Allerdings möchte ich kein Geld für neue Reifen ausgeben, die dieses Problem nicht lösen.
Ich habe alle 90 Seiten dieses Forums auf der Suche nach ähnlichen Problemen durchgesehen und einige Leute mit einem ähnlichen Problem gefunden, konnte aber das Ende nicht erkennen.
Glauben Sie, dass das Problem wirklich an den Reifen liegt? Hat einer der Jungs mit diesem Problem gesehen, dass es durch einen Reifenwechsel gelöst werden konnte? Wann ist eine Felgenunwucht zu groß? Die 2 mm, die ich sehe, sind zu viel?
Danke euch allen.
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum. Ich komme aus Portugal und habe gerade einen neuen Brixton Felsberg gekauft.
Ich schreibe auf Englisch und verwende den Google-Übersetzer für Deutsch. Bitte entschuldigen Sie die falsche Rechtschreibung.
Ich habe bereits eine Super Ténéré 1200, bin also an Motorräder gewöhnt. Ich habe meinen Brixton gekauft, damit ich meiner Frau etwas beibringen und durch meine kleine Stadt fahren kann.
Ich bin 150 km gefahren und bemerke ab etwa 60 km/h ein unangenehmes Wackeln/Hüpfen, und bei 70 km/h ist es deutlich spürbar. Es ist, als würde man auf einer Straße mit vielen Unebenheiten fahren.
Ich ging zu meinem Händler, um es ihm zu zeigen, und wir stellten fest, dass die Felge nicht sehr gerade und rund war. Er zog einige Speichen fest. Danach meinte er, dass es nicht besser laufen könnte und dass das Problem, das ich hatte, auf die Spikereifen des Felsbergs zurückzuführen sei.
Mit dem bloßen Auge kann ich erkennen, dass die Felge an manchen Stellen um ca. 2 mm nicht rund ist, was sich beim Rollen auf dem Ständer bemerkbar macht, allerdings sagt der Händler immer wieder, dass das Problem an den Reifen liege.
Er schlug mir vor, die Reifen gegen andere wie Bridgestone BT-46 auszutauschen. Mir gefallen die Kenda-Reifen, die Felsberg mitgebracht hat, nicht, deshalb möchte ich sie unbedingt wechseln. Allerdings möchte ich kein Geld für neue Reifen ausgeben, die dieses Problem nicht lösen.
Ich habe alle 90 Seiten dieses Forums auf der Suche nach ähnlichen Problemen durchgesehen und einige Leute mit einem ähnlichen Problem gefunden, konnte aber das Ende nicht erkennen.
Glauben Sie, dass das Problem wirklich an den Reifen liegt? Hat einer der Jungs mit diesem Problem gesehen, dass es durch einen Reifenwechsel gelöst werden konnte? Wann ist eine Felgenunwucht zu groß? Die 2 mm, die ich sehe, sind zu viel?
Danke euch allen.