Brixton geht während der Fahrt aus

Fijustro

Mitglied
Beiträge
11
Motorrad
Brixton Felsberger ABS
Moin Leute, bin neu im Forum und hätte da mal ne Frage,

Ich fahre heut ganz normal zur Schule als ich um die Kurve fahre und das Moped kein Gas mehr gibt… Motorgeräuche hab ich auch nicht vernommen… als ich grad anhalten wollte gab ich kurz nochmal Gas und dan ging sie wieder… lag es vielleicht an der Schräglage und das sie keinen Sprit bekam oder vielleicht an der Zündkerze? Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr, schonmal danke!
 
Willkommen!

Am Spritmangel wg. Schräglage lag es mit Sicherheit nicht.
Es sei denn du bist mit fast leerem Tank minutenlang rechts herum gefahren. (Die Spritpumpe sitzt auf der linken Seite)

An der Kerze auch eher nicht. Wahrscheinlicher wäre ein lockerer Kerzenstecker.

Oder sonst irgendein loser elektrischer Kontakt, der sich bei Schräglage löst.

Oder zuviele Schlüssel/Anhänger/Whatever am Zündschlüsssel. Durch das dann ziehende Gewicht kann der Schlüssel bewegt werden und den Kontakt unterbrechen.
 
Behalte es mal im Auge, wenn das öfter passiert würde ich schon mal die Werkstatt aufsuchen.

Ich tippe auf den Schlüssel - bei meiner 500er kann ich die Maschine auch starten wenn der Schlüssel noch nicht komplett eingerastet hat - wenn dann noch ein Gewicht dran zieht könnte der Kontakt schon mal kurz unterborchen werden.
 
Super dann schon mal vielen Dank euch! Werde es im Auge behalten!
 
Ich würde erstmal das Gewicht am Schlüsselbund soweit wie möglich minimieren.
Es gibt praktische Schlüssel-Kupplungen, um einzelne Schlüssel vom Bund zu trennen.
Bekommt man bei jedem Schlüssel-Dienst für kleines Geld.
1717581071551.jpeg

Und es kann NIE schaden, ab und zu mal alle elektrischen Steck- und Schraubverbindungen zu prüfen!
Es wäre z.B. nicht das erste Mal, dass ein Kabel an der Batterie lose ist.
Kann aber natürlich jedes Kabel sein.
 
Ist mir jetzt vor kurzem wieder passiert... genau an der selben Kurve... irgendwie gruselig xD... habe immer novh den gleichen Schlüssel drann... seitenlage und danach kulungan kommen lassen und das ding geht aus... dann tut es kurz wieder ein/ zwei mal anspringen ruvkelt und dann geht wieder alles (das alles dauert ca 10 Sekunden) muss zugeben hab sie aber auvh ned warmgefahren musste schnell los
 
Heyhow wollte mal nen kleines update geben... war heute bei der Werkstatt und mir würden die bateriepole navhgezogen, Kupplung eingestellt und der seitenständer Not-Aus wurde überprüft (der bewegte sich nur sperrig, warsvheinlivh der grund weshalb sie manchmal ausging abrr das Licht noch an war)
 
Das Problem vom Seitenständer Schalter haben viele hier.
Der Verharzt sehr schnell.Also mit einem Tuch reinigen, dann die Dichtung vorsichtig nach vorne schieben und neu Fetten.
Dichtung mit Finger wieder zurück und fertig.
Dann schiesst er richtig raus.

Dichtung.jpg
 
Ja wäre nie darauf gekommen aber sie läuft irgendwie an sich jetzt wieder runder, keine Ahnung ob das einbildung ist doer er noch was anderes in der Werkstatt gemacht hat. Aber das Seitenständerproblem mit dem Notaus würde auch erklären wieso das Licht noch an is… aber auf jeden Falll vielen Dank euch allen für die hilfreichen Hinweisen und Ideen was es sein könnte
 
Kleines Update... das Problem ist wieder da xD... nur il kalten Zustand und beim kupplung ziehen... bringe sie jetzt am Donnerstag zur Werkstatt und lass fie Ventile einstellen... glaubt ihr das es daran liegen kann... dsnke schon mal!
Die Wahrscheinlichkeit ist aus diversen Erfahrungen recht groß, dass es daran liegen kann!
Falls es keine Vertragswerkstatt ist, gib denen die Maße als Vorgabe, bevor die sich an den GN Vorgaben orientieren!

Einlass=0,04-0,06
Außlass=0,09-0,11
 
Einlass=0,04-0,06
Außlass=0,09-0,11

Also diese Wert Kombination wurde hier nun so oft geschrieben, das der Gedanken kommt, wer sich das nun auf den Arm Tätowieren lässt.
Ich nehme dann E0,05/A0,10
Hoffentlich fragt der Tätowierer nicht was das heißt.
 
Die Ventile wurden jetzt eingestellt. Bis dato und danach ging sie nicht mehr aus. Die Ventile waren zu eng meinte die Werkstatt. Läuft jetzt runder und beim anfahren rattert sie nicht mehr so. Also Daumen drücken xD
 
Das Problem vom Seitenständer Schalter haben viele hier.
Der Verharzt sehr schnell.Also mit einem Tuch reinigen, dann die Dichtung vorsichtig nach vorne schieben und neu Fetten.
Dichtung mit Finger wieder zurück und fertig.
Dann schiesst er richtig raus.

Anhang anzeigen 34838
Was für ein Fett benutzt man da? Zum Reinigen würde ich Wd40 nehmen, geht das?
 
Das Problem vom Seitenständer Schalter haben viele hier.
Nein.

Der wird nur immer wieder als eine von vielen Möglichkeiten genannt, wenn das Moped nicht läuft/anspringen will.
In den seltensten Fällen liegt es dann tatsächlich auch an dem Schalter.

Zum Reinigen würde ich Wd40 nehmen, geht das?
Ja.

Aber bitte das für Elektrik nehmen.

Was für ein Fett benutzt man da?
Irgendein harz-/säure-/lösemittelfreies Fett.
 

Ähnliche Themen

Meine Brixton verschluckt sich richtig

Brixton geht einfach aus und startet erst nach ca. 2 Minuten wieder

Laderegler Cromwell 125

Leistungsverlust bei BX 125 Kurbelwellensensor

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Zurück
Oben