Chris
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Hallo zusammen,
jetzt wird es aber (un)lustig. Habe mich mittlerweile mit 4 Händlern in meiner Umgebung unterhalten. Einer von ihnen hat mir heute schriftlich zukommen lassen, dass Brixton keine Herstellergarantie anbietet, sondern "nur" die BGB-Gewährleistung (..die ja in den ersten 6 Monaten durchaus vorteilhaft ist, während die weiteren 18 Monate durchaus problematisch sein können wg. der Beweislastumkehr).
Der entscheidende Satz des Händlers lautet wie folgt:
"Die Brixton Fahrzeuge haben keine Garantie , sondern nur Gewährleistung,d.h., wenn das Fahrzeug einen Defekt hat, repariert das nur der Händer, wo Sie das Fahrzeug erworben haben."
Das hat mich dazu veranlasst, direkt in Österreich beim Hersteller/Importeur KSR Group nachzufragen. Hier wurde mir zunächst versichert, dass Brixton selbstverständlich auch über 2 Jahre Herstellergarantie verfügt. Im Laufe des Gespräches wurde das jedoch relativiert. Die Garantiebedingungen seien aber angeblich der Bedienungsanleitung beigefügt. Ich habe dann gefragt, warum man dieses fantastische Verkaufsargument (2 Jahre Herstellergarantie) nicht publiziert wird. Die Antwort darauf war durchaus ernüchternd. Der zuständige Herr (Namen lasse ich hier mal weg) konnte mir darauf keine schlüssige Antwort liefern. Ich bat ihn, seine mündliche Aussage (Zusicherung der 2 Jahre Herstellergarantie) kurz schriftlich zu bestätigen. Das wollte er dann auch nicht. So etwas kommuniziere man nur mit den Händlern, war die Antwort. Mir scheint, dass im Hause KSR noch einiges "unklar" ist.
Zumindest wurde mir eine schriftliche Antwort per E-Mail zugesichert. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
So, jetzt ihr. Wie hat man euch die Brixton verkauft? Mit Herstellergarantie oder nicht? Habt ihr Garantiebedingungen ausgehändigt bekommen?
Bin gespannt.
Viele Grüße
Chris
jetzt wird es aber (un)lustig. Habe mich mittlerweile mit 4 Händlern in meiner Umgebung unterhalten. Einer von ihnen hat mir heute schriftlich zukommen lassen, dass Brixton keine Herstellergarantie anbietet, sondern "nur" die BGB-Gewährleistung (..die ja in den ersten 6 Monaten durchaus vorteilhaft ist, während die weiteren 18 Monate durchaus problematisch sein können wg. der Beweislastumkehr).
Der entscheidende Satz des Händlers lautet wie folgt:
"Die Brixton Fahrzeuge haben keine Garantie , sondern nur Gewährleistung,d.h., wenn das Fahrzeug einen Defekt hat, repariert das nur der Händer, wo Sie das Fahrzeug erworben haben."
Das hat mich dazu veranlasst, direkt in Österreich beim Hersteller/Importeur KSR Group nachzufragen. Hier wurde mir zunächst versichert, dass Brixton selbstverständlich auch über 2 Jahre Herstellergarantie verfügt. Im Laufe des Gespräches wurde das jedoch relativiert. Die Garantiebedingungen seien aber angeblich der Bedienungsanleitung beigefügt. Ich habe dann gefragt, warum man dieses fantastische Verkaufsargument (2 Jahre Herstellergarantie) nicht publiziert wird. Die Antwort darauf war durchaus ernüchternd. Der zuständige Herr (Namen lasse ich hier mal weg) konnte mir darauf keine schlüssige Antwort liefern. Ich bat ihn, seine mündliche Aussage (Zusicherung der 2 Jahre Herstellergarantie) kurz schriftlich zu bestätigen. Das wollte er dann auch nicht. So etwas kommuniziere man nur mit den Händlern, war die Antwort. Mir scheint, dass im Hause KSR noch einiges "unklar" ist.
Zumindest wurde mir eine schriftliche Antwort per E-Mail zugesichert. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
So, jetzt ihr. Wie hat man euch die Brixton verkauft? Mit Herstellergarantie oder nicht? Habt ihr Garantiebedingungen ausgehändigt bekommen?
Bin gespannt.
Viele Grüße
Chris