Brixton wackelt hin und her

valle2000

Mitglied
Beiträge
26
Hallo ich habe eine Brixton Felsberg 125, diese hat jetzt knapp 19.000 km runter und bisher läuft sie absolut top, bis auf das unruhige fahren, man könnte sagen sie wackelt ein wenig hin und her, fühlt sich an als ob irgendwas eiert, und es ist eigentlich auch fast nur wenn man gas gibt also dann besonders stark.
Ich habe schon kontrolliert ob die Felge eiert oder und ob die Achse gerade ist, also auf beiden Seiten gleich gespannt, was alles passt, wisst ihr was es sonst noch sein könnte, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
 
Hallo ich habe eine Brixton Felsberg 125, diese hat jetzt knapp 19.000 km runter und bisher läuft sie absolut top, bis auf das unruhige fahren, man könnte sagen sie wackelt ein wenig hin und her, fühlt sich an als ob irgendwas eiert, und es ist eigentlich auch fast nur wenn man gas gibt also dann besonders stark.
Ich habe schon kontrolliert ob die Felge eiert oder und ob die Achse gerade ist, also auf beiden Seiten gleich gespannt, was alles passt, wisst ihr was es sonst noch sein könnte, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Nen zu niedriger Reifendruck!!!🤔🤔
 
Hallo ich habe eine Brixton Felsberg 125, diese hat jetzt knapp 19.000 km runter und bisher läuft sie absolut top, bis auf das unruhige fahren, man könnte sagen sie wackelt ein wenig hin und her, fühlt sich an als ob irgendwas eiert, und es ist eigentlich auch fast nur wenn man gas gibt also dann besonders stark.
Ich habe schon kontrolliert ob die Felge eiert oder und ob die Achse gerade ist, also auf beiden Seiten gleich gespannt, was alles passt, wisst ihr was es sonst noch sein könnte, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Kettenrad locker ? Das hatten wir hier gerade........
 
Es muss kein Seitenschlag sein. Vielleicht eine „einfache“ Unwucht, z.B. Gewicht weg/verrutscht. Die typ. Vertreter wurden schon geschrieben. Theoretisch könnte es das Schwingenlager sein. Das ist aber eigentlich unauffällig. Krumme Bremsscheibe fühlt sich anders an.
Du wohnst nicht zufällig an der Stelle mit dem „Vorsicht Ölspur“ Schild? Das fährt sich mitunter auch schwammig danach…
 
2,8 bar wie vorgeschrieben
Ich meine mich an 2,4/2,5 zu erinnern? 🤔

Wie weit sind ddie Reifen den schon runter? Vielleicht sind die ja einfach verschlissen?
Dann wird es, gerade bei den Stollenreifen, schnell schwammig.

Kettenrad locker ?
Das Kettenrad ist mit den angeschraubten Bolzen nur in die Nabe gesteckt.
Das ist immer ein wenig "locker", weil es nur vom Sicherungsring gehalten wird.
Das ist völlig unabhängig davon, wie fest die Bolzen am Kettenrad verschraubt sind. (Das hatten wir hier gerade...)

Und selbst wenn das Kettenrad zu locker wäre, würde es evtl. auf/in der Nabe eiern, aber nicht das ganze Hinterrad in der Schwinge.
 
Wenn irgendwas so „eiert“ unter Last, sind das ja eigentlich bei Fahrzeugen oftmals „irgendwelche“ Lager.
Bei 19.000 kann das auch gerne mal ein Radlager sein (hatten wir gerade bei den Baujahren bis 2020 schon das eine oder andere mal), aber auch Schwingenlager oder gar das Lenkkopflager würden dieses Gefühl beim Moped verursachen können!
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour 1000 km durch Georgien

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Zurück
Oben