Treffen Brixton-Wochenende in Gifhorn 30.05.- 01.06.2025

AdrianBrixton

Mitglied
🤭 Der Titel ist sicher etwas übertrieben.

Aber wir beiden mecklenburger Nordlichter (@guckie und ich) haben uns heute dazu entschieden 2025 einen Wochenendausflug nach Gifhorn zu machen.

Wir würden uns riesig über Gesellschaft freuen. Egal ob ihr uns ein Stück begleiten wollt oder wir uns einfach in Gifhorn treffen. Alles ist möglich.

Wir starten am 30.05. Das ist der Freitag nach Herrentag (aka. Himmelfahrt) vom Nord-Osten in Richtung Gifhorn. Wir übernachten dort im Hotel.

Am 31.05. Treffen wir uns dann um 10 Uhr vor dem Motorrad Museum in Gifhorn. Wer will kann dann gerne ne Runde durchs Museum oder wir stehen einfach draußen und fachsimpeln und bewundern unsere eigenen Motorräder. 😂

1000127173.jpg

lm Anschluss machen wir eine Rundfahrt durch die nähere Umgebung. Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der sich in der Gegend gut auskennt und der uns eine schöne Strecke zeigen kann. Freiwillige vor!

Abends könnte man auch gemeinsam noch was Essen gehen. 🍗 + 🍻 Aber das können wir auch vor Ort und spontan entscheiden.

Am 01.06. geht es dann wieder zurück in die Heimat.

Jemand interessiert???

@AdrianBrixton
Warum übertrieben?
Selbst wenn wir uns lediglich zu zweit mit unseren Dicken dort einfinden, bekommen wir hubraummäßig soviel ccm zusammen, wie wenn sich dort knapp über 19 Achtelliterfahrer treffen würden.
Wäre also echt klasse, wenn sich dort aus der näheren Umgebung noch mindestens 1Treiber mit ner 125 einfände und sich zu uns gesellt.
Somit hätten wir zumindest litermäßig das Winterbergtreffen (sehr wahrscheinlich) schonmal in den Schatten gestellt.😁🥳
OK....biertechnisch werden wir das erwähnte Treffen doch wohl eher nicht toppen können.

p.s.
Falls jmd. Bedenken haben sollte:
auch 1200er können auf Landstraßen nicht nur schnell.
Ich bin sowieso nicht mehr schnell auf'm Moped. (Nur noch schnell müde).🫣

Wir übernachten dort im Hotel.
Hi hi 🙃 Das ist Steinwurf von der Prüfstelle entfernt, wo ich mein Führerschein gemacht habe.

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde, der sich in der Gegend gut auskennt und der uns eine schöne Strecke zeigen kann.
Die Südheide ist von Gifhorn nicht weit entfernt. Dort an den Fliegerhorst befindet sich eine Erinnerungsstätte der Berliner Luftbrücke. Und wer sich mit der Geschichte auseinandersetzen möchte, könnte zu Gedenkstätte des KZ Bergen-Belsen oder die Stelle ansehen, wo der ICE verunglückt ist. Im Süden von Gifhorn fand ich die Stelle interessant, wo sich Elbe-Seitenkanal und Mittellandkanal treffen. Wer auf den Weg dorthin austreten muss, kann das Nachttopfmuseum besuchen ;) So meine 10¢ ...

Hört sich interessant an,muss mal gucken,wo Gifhorn zu finden ist....kenne das Kaff nicht...
Hallo Hallo. Gib mal Mühlenmuseeum bei Go.... ein.
Das kennt die ganze Welt. 🤣😂
Ergänzung ()

Ich bin zwar genau aus der Gegend, aber leider das Wochenende nicht zu Hause. 😪
Hier mein Vorschlag für einen Ausflug.
Von Gifhorn nach Edesbüttel.
Dort könnt ihr euch anschauen wie zwei Kanäle zusammtreffen. Reicht für ne kurze Pause.
Von Edesbüttel über Jelpke, Essenrode, Wendhausen, abbiegen Richtung Tierpark Essehof, am Tierpark vorbei geradeaus fahren bis Schandelah, kurz hinter Ortsausgang Schandelah links abbiegen Richtung Desstedt, auf der Straße bleiben bis links nach Erkerode geht, da beginnt das Reitlingstal. Einmal durch das Tal, dann links 100 Meter auf der rechten aseite Parkplatz Tetzelstein (BIKERTREFF) , Pause machen.
Danach gleiche Strecke zurück weil am schönsten.
Oder vom P rechts weg über Königslutter, Richtung Ochsendorf, Neindorf, Heiligendorf, Hattorf, Mörse, Fallersleben, Fallersleben Sülfeld auf den Weyhauser Weg über den Kanal, dann links auf K114, Richtung Gifhorn, ■unter dem Kanal durch■ , auf K114 bleiben, bis es links auf die B188 geht. 1Km und ihr steht wieder vor dem Museum.
Fertig. 😁

Zuletzt bearbeitet:
👍 Ich kläre das übernächste Woche mal ab, dann weis ich auch erst ob ich den Mopedanhänger bekommen kann.

(Hab schon gefragt, aber mein Kumpel hat da selbst Urlaub und wollte seinen Plänen nach mit Seiner Frau und den Mopeds… aber seine Frau hat da wohl eher „andere“ „sonnigere“ Vorstellungen ohne Mopeds. 😉)

@Stefan65 : Ich hab mir gerade eine Erinnerung in meinen Kalender gesetzt, sobald ich weis ob ich den Anhänger bekomme schreibe ich Dir eine PM! Alles Andere ergibt sich dann.👍

Zurück
Oben