Cromwell CleandisC - Kettenschutz

hansd

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Motorrad
Brixton Cromwell 1200 X
Moinsen,
bin auf den Kettenschutz(Felgenschutz) aufmerksam geworden. Praktisch eine
Kunststoffabdeckung für das hintere Ritzel/Kette. Habe da mal angefragt
und als Antwort bekommen, das es grundsätzlich möglich ist den Schutz
auf der CR1200(X) zu verbauen. Allerdings sitzt der Endschaldämpfer
dann sehr nahe an der Abdeckung so das es zu Hitzeproblemen kommen kann.
ESD muss angeblich bei der Montage abgenommen werden.
Werde mir das mal morgen genauer ansehen und wie heiß das wird schauen.
Grundätzlich finde ich das gar nicht mal so schlecht.

Falls jemand schon Erfahrungen dazu hat, schreibt es doch bitte mal.

MfG
Jörg


Kettenschutz
 
Moinsen,
habe heute mal den Kettenschutz angebaut. Wollte dann mal
eine Proberunde drehen, aber wie man auf dem Foto sehen kann
kam mir der Regen dazwischen. Die abschließende Bewertung
muss also noch warten.

Der momentane Eindruck ist aber nicht schlecht.

Natürlich oder besser gesagt leider sind auch ein paar Kröten dabei.

Anbau:
Der rechte Endschalldämpfer muss abgebaut werden. Dazu muss auch
die Beifahrerfussraste entfernt werden. Da sonst die Befestigungsschraube
für den ESD im Weg ist. Erst wenn die Schraube raus ist kann der ESD
rausgeführt werden. Die Schelle am ESD kann einfach gelöst werden und
verbleibt an Ort und Stelle.
Die Beifahrerfussraste kann auch einfach entfernt werden.
Haltering ein wenig schieben und abziehen. (Nicht verlieren)
Unterlegscheibe fällt alleine raus. Den Bolzen rausziehen und die
Fussraste entnehmen. Bei mir war eine kleine Kugel als Anschlag oder
Führung verbaut. Auch hier bitte nicht verlieren.

Jetzt kann der Kettenschutz verbaut werden. Kunststoffdübel
in die Achse stecken und dann nur noch den Kettenschutz
verschrauben.

Eins muss einem klar sein, wenn man an die Kette ran will, zb.
spannen muss der Kettenschutz natürlich demontiert werden.
Das heißt ESD wieder ab. Aber wenn man es einmal gemacht hat
dann geht das flott von der Hand.
Aber auch ohne Kettenschutz würde ich den ESD abbauen wenn ich
die Kette reinige/fette.

Hitze:
Tja bei 15Grad Außentemperatur kann man den ESD
am Ende immer noch anfassen. Wie das bei 25+
aussieht werde ich dann sehen ob da was wegschmilzt.
Werde bei entsprechnder Temperatur mal fahren und testen
und dann hier was schreiben.

Auf jeden Fall weniger Dreck am Hinterrad.

Noch ein schönes Wochenende.

MfG Jörg
 

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