Cromwell 125ABS Euro 5 geht aus und springt nicht mehr an

leon72

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Hallo, die Cromwell meines Sohnes ging in den letzten Tagen vermehrt während der Fahrt aus und springt aktuell nicht mehr an. Hat jetzt ca 2.000km drauf und lief bisher problemlos.

Was auffällig war heute, dass sie im Stand gelaufen ist und bei vollem Lenker Einschlag nach rechts ausging.

Dann Zündung aus, etwas warten und sie sprang wieder an. Lenker Anschlag rechts und wieder aus.

Aktuell springt sie nicht mehr an. Spritpumpe läuft bei Zündung an und Anlasser dreht.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
 
Hallo, die Cromwell meines Sohnes ging in den letzten Tagen vermehrt während der Fahrt aus und springt aktuell nicht mehr an. Hat jetzt ca 2.000km drauf und lief bisher problemlos.

Was auffällig war heute, dass sie im Stand gelaufen ist und bei vollem Lenker Einschlag nach rechts ausging.

Dann Zündung aus, etwas warten und sie sprang wieder an. Lenker Anschlag rechts und wieder aus.

Aktuell springt sie nicht mehr an. Spritpumpe läuft bei Zündung an und Anlasser dreht.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Wenn man nach Rechts lenkt, könnte eventuell das Kabel vom Kupplungsschalter auf Spannung geraten. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit der Verkabelung des Killschalters nicht.
Hab‘ mal ein Video eines Mutt-Fahrers gesehen, der Stress mit dem Killschalter hatte und ein Suzuki-Teil montiert hat.
 
dreht sie hoch???
Oder geht sie abrupt aus???

Wenn rechts am bremshebel kontakte Sind überprüfe mal die!
Wackel mal im stand und laufendem motor an den Kabeln
Ist ganz normal gelaufen und ging dann aus als wenn abrupt der Zündfunke weg wäre dann ging direkt die Motor Kontrollleuchte und abs Kontrollleuchte an. Sie ist dann auch nicht mehr angesprungen wenn man dann das Zündschloss aus und ein schaltet sprang sie direkt an und lief normal und die Kontrollleuchten gingen aus. Wir haben heute bemerkt das sie scheinbar auch nur aus geht wenn man den lenker nach rechts einschlägt. Alles ca. Seit einem sturz auf die rechte seite bei dem der lenker nach rechts eingeschlagen war.
Nach dem sie immer mehr ausging und man kaum noch 10 meter fahren konnte haben wir ohne Erfolg an den kabeln gewackel bis sie jetzt garnicht mehr anspringt. Zündfunke hat sie keinen und benzinpumpe läuft aber und an der Zündspule kommen bei drehendem Anlasser auch nur 0.07 Volt an.
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Wenn man nach Rechts lenkt, könnte eventuell das Kabel vom Kupplungsschalter auf Spannung geraten. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit der Verkabelung des Killschalters nicht.
Hab‘ mal ein Video eines Mutt-Fahrers gesehen, der Stress mit dem Killschalter hatte und ein Suzuki-Teil montiert hat.
Killschalter Besitzt sie leider nicht
 
dreht sie hoch???
Oder geht sie abrupt aus???

Wenn rechts am bremshebel kontakte Sind überprüfe mal die!
Wackel mal im stand und laufendem motor an den Kabeln
Sie tuckert im stand vor sich hin bei ca. 1500 Touren und geht dann direkt aus wenn der Lenker rechts am Anschlag ist. Wackeln an den Kabel der rechten Seite hat keine Auswirkungen, läuft ganz normal weiter.

Daher hatte ich eher die Verkabelung auf der Kupplungsseite im Verdacht. Kann es aber nicht prüfen, da sie nicht mehr startet.
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EinfachIch, ist mein Sohn. Er schreibt und liest hier auch mit
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Der Lenker wurde nach dem kleinen Unfall erneuert
 
okay…..das abbrupte spricht aber für elektrik. Checkt mal alle kabelverbindungen auch zur Batterie und um die Zündspule rum.
Unter der sitzbank zur ecu die Masse.
Und eben diese stecker an Brems und Kupplungshebel.
Evtl hat da auch einer einen hau weg.
Und eben dennoch mal zündkabel, zündspule nachschauen.
Evtl hat auch durch eine spannung durch zug das zündschloss bzw dessen verbindung einen abbekommen!?
Das muss man jetzt mal testen.

Aber vor lauter lauter, nicht, dass sie auf dem Seitenständer steht und deshalb nicht mehr starten möchte😂😂😂 Wir haben mal ein Moped komplett zerlegt und sogar den Motor und Zündung getauscht und später herauszufinden, dass nie das Zündschloss an war.😂
 
Ist ganz normal gelaufen und ging dann aus als wenn abrupt der Zündfunke weg wäre dann ging direkt die Motor Kontrollleuchte und abs Kontrollleuchte an. Sie ist dann auch nicht mehr angesprungen wenn man dann das Zündschloss aus und ein schaltet sprang sie direkt an und lief normal und die Kontrollleuchten gingen aus. Wir haben heute bemerkt das sie scheinbar auch nur aus geht wenn man den lenker nach rechts einschlägt. Alles ca. Seit einem sturz auf die rechte seite bei dem der lenker nach rechts eingeschlagen war.
Nach dem sie immer mehr ausging und man kaum noch 10 meter fahren konnte haben wir ohne Erfolg an den kabeln gewackel bis sie jetzt garnicht mehr anspringt. Zündfunke hat sie keinen und benzinpumpe läuft aber und an der Zündspule kommen bei drehendem Anlasser auch nur 0.07 Volt an.
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Killschalter Besitzt sie leider nicht
Keinen Killschalter? 🤔🤔 Neumodisch auch Killswitch genannt? Oder run/Off-Schalter? Der rote ein/aus-Schalter auf der rechten Armatur?
Den hast Du nicht? 🤔🤔
Batterie ist okay?
 
Hallo, die Cromwell meines Sohnes ging in den letzten Tagen vermehrt während der Fahrt aus und springt aktuell nicht mehr an. Hat jetzt ca 2.000km drauf und lief bisher problemlos.

Was auffällig war heute, dass sie im Stand gelaufen ist und bei vollem Lenker Einschlag nach rechts ausging.

Dann Zündung aus, etwas warten und sie sprang wieder an. Lenker Anschlag rechts und wieder aus.
MPR Spannungsversorgung.jpg

Möglicherweise durch Verkabelungsproblem zum/vom MPR-Relais ?

Sind andere Funktionen Blinker/Licht etc. bei Lenkeranschlag rechts möglich ?



Aktuell springt sie nicht mehr an. Spritpumpe läuft bei Zündung an und Anlasser dreht.

Läuft ua. die Stritpumpe auch bei vollem Anschlag rechts an ?

Jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Den 💩 gibt´s auch anderweitig 🤔

ZB:

1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?


Motorrad geht einfach aus bei Lenken?
 
Schon mal geguckt, ob am Lenkanschlag (unten am Lenkkopf) Kabel angezwackt sind (wäre nicht das erste Mal)?
Auch der Kabeleingang in den Lampentopf ist eine "beliebte" Scheuerstelle.
Und bitte auch alle Steckverbindungen im Lampentopf daraufhin überprüfen, ob die wirklich fest eingerastet sind.

Der Kupplungsschalter ist nur bei eingelegtem Gang "aktiv". Im Leerlauf (N) ist er ohne Funktion.
Der Schalter an der Handbremse schaltet nur das Bremslicht.
 
Schade du hast das Bild vom Stecker vergessen.
Aber schön das sie wieder läuft.
 

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