Crossfire 125 XS springt nicht an

Norminho

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
leider springt meine Crossfire nicht mehr. Batterie ist neu. Hab sie dann angeschoben, springt dann an und fährt, sobald ich vom Gas runter gehe geht sie aus. Kann mir jemand nen Tipp geben, bin totaler Laie.
 
Hab die Brixton über Monate nicht mehr angehabt. Hab gedacht das die alte Batterie hinüber ist. Hab dann diese Woche ne neue gekauft, Zündung ist an und Strom ist da. Wenn ich den Anlasser betätige passiert aber nix. Und wie gesagt beim Anschieben springt sie an. Fahren kann ich dann mit hoher Drehzahl und wenn Gas weg ist geht sie aus.
 
Glaube das wars. Trotz neuer Batterie. Hab die Batterie seit gestern Abend am Ladegerät, ladet heute morgen noch immer. Hab trotzdem mal ein Versuch gewagt. Anlasser probiert jetzt zu starten, packt es aber noch nicht. Lasse die Batterie jetzt noch laden und dann denk ich das die Brix startet. An alle herzlichen Dank ☺👍. Hätt ich echt nicht damit gerechnet das die "neue" Batterie ratzeputze all ist😫😫 .
 
seit gestern Abend am Ladegerät, ladet heute morgen noch immer.
Wenn die Batterie nach 12(?) Stunden immer noch nicht voll geladen ist, ist sie wahrscheinlich hinüber (sowas kommt vor!).
Es sei denn, du hast das Ladegerät "falsch" eingestellt. Z.B. auf "Erhaltungsladung".

Wenn das Moped dann anspringt, solltest du mal 'ne großzügige Runde drehen.
Ich hatte neulich mit einer Cromwell zu tun, die auch monatelang gestanden hatte und danach nur äußerst unwillig lief. Hatte kein zuverlässiges Standgas, ging aus, lief ein bisschen unrund, usw. Nach 10-15 KMs (am Stück!) war dann alles wieder ok.

Falls das nicht hilft, solltest du den alten Sprit im Tank durch frischen ersetzen.
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS geht nach kurzer Fahrt aus

Brixton Crossfire 125 XS - Benzinzufuhr

Crossfire XS Lengkopflager Ersatzteile

Crossfire lc 125 batterie

Crossfire 125 XS - springt nicht mehr an

Zurück
Oben