Guten Morgen liebe Brixton-Gemeinde,
mein Name ist Volker, bin 51 Jahre alt und seit März letzten Jahres Besitzer des B196 Lappens.
ich fahre und habe mittlerweile 11.000 km auf diversen Rollern hinter mir.
Ich bevorzuge Understatement bzw. Fahrzeuge die man nicht an jeder Ecke sieht.
Nun möchte ich mich aber dann das Thema Schaltung heran, da ich mich in eine Crossfire 125 FX in rot/orange verliebt habe.
Jetzt meine Fragen:
Ich bin noch nie Schaltung gefahren.
Bekomme ich das ohne großen Aufwand hin?
Ich würde die Lockdown-Phase nutzen und auf großen Parkplätzen dann üben.
Die Maschine ist dann natürlich angemeldet/versichert.
Zur Zeit gibt es bei den Fahrschulen keine 1-2 Stundentermine zum üben.
Ich selber bin 181cm groß und 83kg schwer.
Das müsste doch passen!?
Einsatzzweck sind so Eifeltouren um 60-70km.
Mit dem Roller fahre ich so um die 150km durch die Eifel ohne Probleme.
Die Geschwindigkeit ist nicht das Hauptaugenmerk, sondern das kurvige bergauf/bergab.
Neben der schönen Optik der kleinen Crossfire, verspreche ich mir für meinen Zweck ein schönes Fahrgefühl.
Es wäre schön, wenn sich hier evtl. ein, zwei User melden würden, die vor einer ähnlichen Situation gestanden haben.
Hauptfahrzeuge bleiben die beiden Roller, da meine Frau und ich gerne Touren fahren und wir jeder unser gesamtes Equipment/Klamotten unter bekommen.
Wir fahren jeder einen 125er Roller.
Die Crossfire soll nur „mein“ Lustspielzeug werden.
Soweit meine Theorie und Gedanken zur Crossfire bzw. deren Einsatzzweck.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Volker
mein Name ist Volker, bin 51 Jahre alt und seit März letzten Jahres Besitzer des B196 Lappens.
ich fahre und habe mittlerweile 11.000 km auf diversen Rollern hinter mir.
Ich bevorzuge Understatement bzw. Fahrzeuge die man nicht an jeder Ecke sieht.
Nun möchte ich mich aber dann das Thema Schaltung heran, da ich mich in eine Crossfire 125 FX in rot/orange verliebt habe.
Jetzt meine Fragen:
Ich bin noch nie Schaltung gefahren.
Bekomme ich das ohne großen Aufwand hin?
Ich würde die Lockdown-Phase nutzen und auf großen Parkplätzen dann üben.
Die Maschine ist dann natürlich angemeldet/versichert.
Zur Zeit gibt es bei den Fahrschulen keine 1-2 Stundentermine zum üben.
Ich selber bin 181cm groß und 83kg schwer.
Das müsste doch passen!?
Einsatzzweck sind so Eifeltouren um 60-70km.
Mit dem Roller fahre ich so um die 150km durch die Eifel ohne Probleme.
Die Geschwindigkeit ist nicht das Hauptaugenmerk, sondern das kurvige bergauf/bergab.
Neben der schönen Optik der kleinen Crossfire, verspreche ich mir für meinen Zweck ein schönes Fahrgefühl.
Es wäre schön, wenn sich hier evtl. ein, zwei User melden würden, die vor einer ähnlichen Situation gestanden haben.
Hauptfahrzeuge bleiben die beiden Roller, da meine Frau und ich gerne Touren fahren und wir jeder unser gesamtes Equipment/Klamotten unter bekommen.
Wir fahren jeder einen 125er Roller.
Die Crossfire soll nur „mein“ Lustspielzeug werden.
Soweit meine Theorie und Gedanken zur Crossfire bzw. deren Einsatzzweck.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag
Volker