Der König der.... aller guten Dinge sind 8

Mao

☮️
Beiträge
2.075
Motorrad
Guzzisti
Ein Triumphzug!

Einige wenigen Konstanten für diese Welt:
Wasser ist vorwiegend nass.
Staub oftmals nicht.
Triumph baut schöne Motorräder.

Seltsam, dass ich erst heute dort aufkreuzte.
Möglicherweise ist es dem Händlernetz geschuldet, welches mit der Händlernetzdichte der NASA zu vergleichen ist.
Die Suche nach dem heiligen Gral auf zwei Rädern ließ mich jedenfalls heute dort, bei Triumph, aufschlagen.
Die viertägige Anreise dauerte nur knappe drei Tage.

Die Scrambler 900 oder gar die 1200 wäre doch etwas für mich, sagte das eine ich zum anderen ich. Das andere ich war der gleichen Meinung wie das eine ich, was für mich spricht, und für die beiden ich's.
Nachdem wir uns alle drei einig waren und der Verkäufer nicht nur ausgesprochen nett sondern auch gewillt war, saß ich auch schon oben.
Triumph Scrambler 400 .
Der aufmerksame Leser genauso wie die aufmerksame Leserin und sämtliche Leseranten merken sofort dass hier ccm verloren gingen. Unmengen.
Ich stand da im Showroom rum und war hingerissen von der Scrambler und ihrer Anmut.
Dass es sich um die brandneue 400er und nicht um eine große 900 oder gar die ganz große 1200er handelte, wurde einem erst klar als man den in etwa 2cm kleinen 400 Schriftzug erblickte.
Ein gewaltig großes Motorrad dachte ich. Imposant und der Anschaffungspreis weniger als die Hälfte der großen.
Heureka!
Da war er, der Gral.
Die Probefahrt war eingetütet.

Was soll ich sagen.
Ich war in der Sekunde sprachlos.
Ich konnte es einfach nicht glauben.
Dass ich, ausgerechnet ich, so etwas erleben darf.
Was ein fürchterliches Moped.

Es war so fürchterlich, dass ich nach 50 Metern umdrehen wollte.
Um mir diese unangenehme Situation zu ersparen ließ ich mir Zeit beim Foto schießen und tuckelte irgendwann zurück.
Bei 70kmh ist man längst auf der 6ten und alles lärmt, es ist wie es damals nach dem Krieg war.
Da fuhr ich mit 50ccm herum.
Diesmal saß ich auf einem richtig großem Motorrad dem man scheinbar über Nacht den einzigen Zylinder gestohlen und durch einen Rasierapparat ersetzt hat.
Kein Braun, ein chinesischer Rasierapparat.

Gut, murmelte ich betont höflich, ich würde nun gerne etwas kräftigeres testen. Etwas für große Buben.
Eine Speed Twin 1200 vielleicht?
Die genannte Speed Twin hat in etwa 101PS und geht ab wie ein Zäpfchen. Ich fuhr auch gleich auf die Autobahn und ließ es krachen.
Um von der Beschleunigungsspur auf 150 zu kommen benötigt man in etwa 3x Blinzeln.
Bye the way könnte man mit der Speed Twin 235kmh fahren.
Die Betonung liegt auf könnte.
Mit Naked Bikes, die komischerweise irgendwie nackt sind, 235kmh fahren, muss sein als würdest du mit Schlittschuhen Fußball spielen, im Matsch.
Geht, theoretisch.
Negativ anlasten möchte ich der nackten Twin, dass sie gebaut wurde um auf Straßen geradeaus zu fahren.
Kurven mag sie irgendwie nicht so.
Sie ist ein bockiges Ding. Sie will nicht in die Kurve, und wenn du sie dann zwingst, fällt sie hinein.
Außerdem saß ich doch schon sehr über dem Lenker gebeugt, eine Beugung die es eigentlich zu vermeiden galt. Schließlich geh ich stramm auf die 90 zu.

Der Spitzenverkäufer meinte er hätte noch eine und verschwand in der Werkstatt.

Da war sie nun, die große Schwester der kleinen mit angeborenem Herzklappenfehler.
Die Triumph Scrambler 1200 EX (oder XE, NX, Xx, X$G oder FIXmitX)


Es endete wieder wie es so oft schon endete.
Es wird wieder die alte Leier.
Der alte Song den niemand mehr hören kann.
Mao muss Angestellter der Piaggio Group sein.
Er sagt gleich wieder, dass seine Moto Guzzi um nichts schlechter sei.

Nein, diesmal kommt es ganz anders:
die "Moto Guzzi V9 Bobber Sport Deluxe Limited Edition tricolore FIXohneX"
ist besser.

sorry und liebe Grüße
euer Mao 👋


1000026496.jpg
Triumph Scrambler 400

1000026516.jpg
Triumph Speed Twin 1200

1000026505.jpg
Triumph Scrambler 1200 Xirgendwas
 
Speedmaster geht mehr in Richtung Moto Guzzi V9 Bobber Sport Deluxe Limited Edition tricolore FIXohneX als die o.g Modele. Vielleicht wäre die Experience dann für alle 3 ich positiver ausgefallen ...
 
Speedmaster geht mehr in Richtung Moto Guzzi V9 Bobber Sport Deluxe Limited Edition tricolore FIXohneX als die o.g Modele. Vielleicht wäre die Experience dann für alle 3 ich positiver ausgefallen ...
Da sieht man mal wieder wie ich mich schlecht auszudrücken verstehe.
Ich möchte doch den Gral.
Wenn der Gral die Moto Guzzi V9 Bobber Sport Limited Edition tricolore FuixohneX und alle ähnlichen wären, dann hätte ich sie ja schon.
😜
Ergänzung ()

Ich drucke mir das jetzt aus und lasse mir es als Buch binden 😁
Muhahahahaha 🤣
 
Es ist schon erstaunlich wie nahe wir uns sind! Wäre ich sprachlich halb so gewandt wie du, ich hätte es nicht anders geschrieben!

Bleibt mir nur, dir bei deiner Suche nach dem grahl zu helfen, mit dem ultimativen Tipp, und ja, du willst ihn nicht hören, aber horche einmal, und nichts wird mehr sein wie vorher: schau mal bei KTM vorbei. Und wenn es nur zum meckern ist…
 

Ähnliche Themen

Mopete für den dicken Bären - Auswahl erweitert

Mopete für den dicken Bären - es ist eine...

Würdet ihr die 1200er nochmal kaufen?

Der König der Probe-Fahrer ...

Löwe der Probefahrer(König war schon besetzt)

Zurück
Oben