Der König der Probefahrer/ bis der Arzt nicht kommt

Mao

☮️
Beiträge
2.075
Motorrad
Guzzisti
So lange es Motorräder gibt, so lange (oder solange) wird es den König der Probefahrer geben.
Sicherlich eine gewagte These, aber mir geht es gerade hervorragend.
Nachdem ich heute meine klassische Rundfahrt über knapp 150km runtergespult hatte, und gerade in meine Hood einbog, erblickte ich den Harley Davidson/ KTM Händler next to me.
"Ich würde gerne die neue 401 oder die neue 801 erfahren" nahm ich mir als spontanen Schlachtplan vor.
"Ich würde gerne die neue 401 oder die neue 801 erfahren" wurde kurz später umgesetzt.

Der Plan ging auf, ich sattelte die Husqvarna 801 Svartpilen (brand new 2024 edition).
105 PS bei gerade einmal 180 Kg sagt einem eingefleischten Leser dieses Forums ganz klar was ihn erwartet.
Sagt ihm das nichts wäre es nett weiter Blauklötze auf andere Blauklötze zu stapeln und die Klappe zu halten.

Quickshifter, Fahrmodis, Rasenmäherfunktion und die Buchhaltung kann sie dir notfalls auch machen. Das Gesamtpaket dürfte passen.

Zugegeben an die Optik der 701er, der Vorgängerin, kommt die neue nicht ganz ran, aber gegenüber dem Mainstream ist sie dennoch UFOesk oder zumindest UFOantisch genug.

Ich bin da ein einigermaßen spezieller Typ.
Entweder oder.
Entweder Altbau oder Stylische Design Hütte.
Entweder Rosenblätter oder Algensalat.
Entweder eine 30 jährige Ehefrau oder Ü90.
Entweder old school ala Moto Guzzi oder futuristisch ala Husqvarna.

Ich hatte doch zuletzt über meine Erfahrungen mit Royal Enfield und meinem Wunsch der Entschleunigung zu huldigen geschildert.

Nun könnte man sich fragen was der Penner dann auf einer Rakete sucht.
Ich weiß es nicht.
Ich wurde, geleitet von einer fremden Macht, an den Ohren in den KTM Laden gezogen.
Ich konnte es nicht steuern. Ich würde es als die positive Seite an unserem Leben in der Matrix bezeichnen.

Ich brauchte gerade 3km um zu erkennen, dass diese Art Motorrad nicht die richtige Art Motorrad für meiner einer ist.
Ich würde sterben auf ihr.
Immer wieder ertappe ich mich wie ich aus den Dörfern heraus beschleunige und in null komma nichts auf 140 bin.
Auf einer Strecke die keine 100 verträgt.
Die böse 801er wollte sich in jede Kurve schmeißen, sie wollte jeden Gang ausfahren und Brettern und Düsen was geht.
Sie würde mich töten wenn sie könnte.
Wenn du den Hobel anschmeißt stellt sich deine Persönlichkeit auf Mister Hyde um. Dagegen kannst du gar nichts machen. Der Dr. Jekyll hat dann Brotzeit oder Gymnastik, vielleicht macht er ein Nickerchen. Der Doktor ist jedenfalls nicht zugegen. No Doc anywere.

Ein Gejammer, wie ich es wegen der fehlenden geradeaus Tauglichkeit meiner Moto Guzzi habe, gibt es auf der Husky nicht.
Ein Gejammer wegen dem einen oder anderen PS mehr gibt es auf der Husky nicht.
Ein Gejammer meiner Nachkommen weil Vati nur in Einzelteilen wieder nach Hause geliefert wurde, gibt es aber mit Sicherheit.

Ich lass den Scheiß.

Liebe Grüße
Euer Mao ✌️


1000028759 (1).jpg

1000028762.jpg
 

Anhänge

  • 1000028760.jpg
    1000028760.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 10
ich kann dich soooo gut verstehen - der Mr. Hyde summt mir ständig ins Ohr - du könntest dir doch die 801er kaufen, fährst ja sonst auch nicht wie ein Bekloppter und schick ist sie auch noch, worauf wartest du eigentlich, und überhaupt hat dir die 701er ja schon gefallen - fahr doch einfach mal zum Händler und setz dich drauf, sind ja nur 6 Kilometer bis dorthin.
...
fällt wirklich schwer den zu ignorieren
 
Zunächst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du, nach der heftig ausgeteilten Prügel nun zugegeben musstest, dass der KTM Laden doch über eine gewisse Anziehungskraft verfügt und auch Retro-Gedanken die Freude an zeitgemäßem Fortschritt nicht hindern.

Für einen Moment hatte ich gehofft du hättest die 24er 401 bewegt und dann in tiefer Verneigung Abbitte geleistet, wenn die Erkenntnis gesiegt hätte, dass die tatsächlich nicht nur hübsch, sondern auch hibbelig, aufreizend und im übrigen für kleinwüchsige oder origami- Fans gemacht ist.

Aber das kann ja noch kommen. Bei manchem muss die Erkenntnis erst reifen…

Die Steigerung ist dann der Aufstieg… du weißt schon…, Österreich kann auch Motorräder bauen lassen….
 
Zunächst möchte ich mich bei dir bedanken, dass du, nach der heftig ausgeteilten Prügel nun zugegeben musstest, dass der KTM Laden doch über eine gewisse Anziehungskraft verfügt und auch Retro-Gedanken die Freude an zeitgemäßem Fortschritt nicht hindern.

Für einen Moment hatte ich gehofft du hättest die 24er 401 bewegt und dann in tiefer Verneigung Abbitte geleistet, wenn die Erkenntnis gesiegt hätte, dass die tatsächlich nicht nur hübsch, sondern auch hibbelig, aufreizend und im übrigen für kleinwüchsige oder origami- Fans gemacht ist.

Aber das kann ja noch kommen. Bei manchem muss die Erkenntnis erst reifen…

Die Steigerung ist dann der Aufstieg… du weißt schon…, Österreich kann auch Motorräder bauen lassen….
Entweder überfordert mich das Lesen oder du wusstest nicht, dass ich Svartpilen Fahrer der achten Stunde war.
Ich liebe die Svartpilen, werde dies immer tun, und diese Gene auch weitergeben.
Die 401er war leider nicht verfügbar deshalb die 801.
Österreicher können nicht nur Motorräder sondern auch Brückenpfeiler, Käseteller und Hämorrhoidensalben "bauen" .
LG ✌️
 

Ähnliche Themen

Löwe der Probefahrer(König war schon besetzt)

Der König der ...

Der König der Probe-Fahrer ...

Der König der.... aller guten Dinge sind 8

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Zurück
Oben