Hallo zusammen,
da sich unser Sohn gerade seine erste 125er (Benelli BN 125) gekauft hat und ich deshalb nach 2 Jahrzehnten Pause mal wieder mit einem Bike(chen) gefahren bin, hab ich wieder Lust bekommen und hab mir ganz spontan eine neue 125er Cromwell geholt.
Ich hab sie vorhin beim Händler abgeholt und auf der Heimfahrt, bei ca. 80 km/h auf der Schnellstrasse, war ich doch etwas verwundert über ein sehr unruhiges Vorderrad. Es fühlt sich an, als hätte der Reifen einen Höhenschlag. Werden die Räder eigentlich vor der Auslieferung gewuchtet?
Könnte das ein Standplatten sein, weil das gute Stück seit Wochen in seiner Transportkiste steht?
Die Teile, die da am Lenker montiert sind, kann man eigentlich nicht Spiegel nennen. Deshalb kommen da kurzfristig Lenkerendspiegel dran. Wenn man die anstatt der Lenkergewichte montiert, fehlen dann dem Lenker nicht die Gewichte?
Der Scheinwerfer scheint zu weit nach oben zu stehen. Wurde der in der Werkstatt möglicherweise falsch montiert? Wie kann ich den richtig einstellen? Müsste doch eigentlich mit einem speziellen Gerät TÜV-gerecht eingestellt werden, oder nicht?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße Mave
da sich unser Sohn gerade seine erste 125er (Benelli BN 125) gekauft hat und ich deshalb nach 2 Jahrzehnten Pause mal wieder mit einem Bike(chen) gefahren bin, hab ich wieder Lust bekommen und hab mir ganz spontan eine neue 125er Cromwell geholt.
Ich hab sie vorhin beim Händler abgeholt und auf der Heimfahrt, bei ca. 80 km/h auf der Schnellstrasse, war ich doch etwas verwundert über ein sehr unruhiges Vorderrad. Es fühlt sich an, als hätte der Reifen einen Höhenschlag. Werden die Räder eigentlich vor der Auslieferung gewuchtet?
Könnte das ein Standplatten sein, weil das gute Stück seit Wochen in seiner Transportkiste steht?
Die Teile, die da am Lenker montiert sind, kann man eigentlich nicht Spiegel nennen. Deshalb kommen da kurzfristig Lenkerendspiegel dran. Wenn man die anstatt der Lenkergewichte montiert, fehlen dann dem Lenker nicht die Gewichte?
Der Scheinwerfer scheint zu weit nach oben zu stehen. Wurde der in der Werkstatt möglicherweise falsch montiert? Wie kann ich den richtig einstellen? Müsste doch eigentlich mit einem speziellen Gerät TÜV-gerecht eingestellt werden, oder nicht?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Grüße Mave
Zuletzt bearbeitet: