Durchmesser Hohlschrauben/Ringaugen im Bremssystem

GNar Imp

Mitglied
Beiträge
8
Hallo zusammen,

plane aktuell die Gummileitungen an meiner Brixton Sunray CBS durch Stahlflexleitungen zu ersetzen. Weiß jemand aus dem Kopf oder kann ohne großen Aufwand schnell nachsehen, welche Größe die Hohlschrauben haben bzw. welchen Innendurchmesser ich für die Ringaugen der neuen Leitungen benötige? (8mm/10mm/etc.?) Da es noch keine Sets für die 125er Brixtons gibt, werde ich mir das selber zusammenstellen. (Ja, mit Teilegutachten, damit das abgenommen und eingetragen werden kann und allem was dazugehört, um das legal zu fahren.)
Würde das ungerne ausbauen und nachprüfen, um die Leitungen zu bestellen, weil ich das Motorrad dann ja in der Zeit zwischen Bestellen und Einbauen nicht fahren könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
 
Hallo zusammen,

plane aktuell die Gummileitungen an meiner Brixton Sunray CBS durch Stahlflexleitungen zu ersetzen. Weiß jemand aus dem Kopf oder kann ohne großen Aufwand schnell nachsehen, welche Größe die Hohlschrauben haben bzw. welchen Innendurchmesser ich für die Ringaugen der neuen Leitungen benötige? (8mm/10mm/etc.?) Da es noch keine Sets für die 125er Brixtons gibt, werde ich mir das selber zusammenstellen. (Ja, mit Teilegutachten, damit das abgenommen und eingetragen werden kann und allem was dazugehört, um das legal zu fahren.)
Würde das ungerne ausbauen und nachprüfen, um die Leitungen zu bestellen, weil ich das Motorrad dann ja in der Zeit zwischen Bestellen und Einbauen nicht fahren könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
Gummileitungen....das glaube ich nicht , die wären viel voluminöser , ich behaupte mal das sind schon moderne Kunststoffleitungen , was anderes sind sogen. Stahlfllex Leitungen auch nicht , es ist nur noch ein feines geflochtenes Metallgewebe drum , als Schutz , wovor...Steinschlag 🫣
 
Hallo zusammen,

plane aktuell die Gummileitungen an meiner Brixton Sunray CBS durch Stahlflexleitungen zu ersetzen. Weiß jemand aus dem Kopf oder kann ohne großen Aufwand schnell nachsehen, welche Größe die Hohlschrauben haben bzw. welchen Innendurchmesser ich für die Ringaugen der neuen Leitungen benötige? (8mm/10mm/etc.?)

Meine XS hat 10mm Hohlschrauben verbaut.

Leitungen nach Maß habe ich hier bestellt: https://www.probrake.de/motorrad-st...kupplungsleitung-nach-mass-mit-tuev-gutachten

Schnell, gute Qualität und mit Gutachten !
 
Zurück
Oben