Einfache Ölstandskontrolle an 1200er, im Sitzen ohne Verrenkungen

guckie

Vorteil Ostsee vs. Nordsee: kein Schlick🐟
Motorrad
Dick, matt, schwarz
Für Lesefaule ...ohne weitere Erklärung.
Zumal viele eh lieber Bilder gucken als Texte zu lesen. 😁
[

Anhänge

• Screenshot_2024-08-28-17-59-10-35_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    Screenshot_2024-08-28-17-59-10-35_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
hahahahhaha du wieder.

Schrottverwertung = Müllvermeidung.....
😉🤣

Gute Idee, ich hab ja auch körperlich Altersprobleme,kaputte Wirbelsäule und Rheuma, ich musste bisher immer n Kumpel bitten,das Motorrad mal kurz gerade zu halten, während ich auf dem Boden vor dem Schauglas rumgekrochen bin.Bekomme das Moped nicht auf den Hauptständer, habe mir mal beide Füße bei nem Autounfall zertrümmert....hab ja grad noch die originalen Spiegel da rumliegen, habe ja Lenkerendspiegel drauf gemacht...

Zum Kettenschmieren ? —> Habe ich Öler
Ölstand checken? —> s.o.
Wenn wirklich mal hochgebockt werden muss: —> habe kleinen Hubtisch

Große Touren, wo ich unterwegs hochbocken muss....kommen für mich kaum bis gar nicht mehr in Frage.

Sicher...so n Hauptständer hat Vorteile...hatte ich bisher auch an allen vorangegangenen Mopeds.
Aber strenggenommen...brauche ich keinen mehr.

Aaaaber: schaun- mer- mal....
Nix ändert sich so oft, wie manche Sichtweise...
😁
Ergänzung ()

Gute Idee, ich hab ja auch körperlich Altersprobleme,kaputte Wirbelsäule und Rheuma, ich musste bisher immer n Kumpel bitten,das Motorrad mal kurz gerade zu halten, während ich auf dem Boden vor dem Schauglas rumgekrochen bin.Bekomme das Moped nicht auf den Hauptständer, habe mir mal beide Füße bei nem Autounfall zertrümmert....hab ja grad noch die originalen Spiegel da rumliegen, habe ja Lenkerendspiegel drauf gemacht...
In meiner ehemaligen Garage vom alten Haus...hatte ich nen ollen (Damen-) Frisierspiegel fest an der Wand angehängt.....und so eingestellt, dass ich mich mit Moped daneben stellen konnte...und habe darin peilen können....

@guckie So mache ich das auch immer ;)

Hatte mir dazu mal den Spiegel besorgt https://www.obi.de/p/3428380/lux-2-in-1-spiegel-mit-teleskop
Im Griff ist noch ein Magnet drin den man statt dem Spiegel vorne anbringen kann.

Ist schon oft zum Einsatz gekommen bei "verloren" gegangenen Muttern und Schrauben 😁
Moin @AnDr3aS
Kenn' ich, hab' ich, nutz' ich auch.
mit'm Magneten lassen sich bei Einzylindern sogar in den Kettenschacht gefallene Steuerketten wieder angeln.
🤭
Das mit dem selbstgefrickelten Spiegel war nur mal so ne Spontanbastelei.
Inspektionsspiegel sind in diversen Größen (mit und ohne Teleskopverlängerung, gewölbt –mit Vergrößerung– und plan ) vorhanden.
Ebenso Krallengreifer, mit denen man auch nichtmagnetische Kleinteile aus sonst nicht erreichbaren Winkeln raus bekommt.

Tip, falls man sowas braucht und Grade nicht zur Hand hat:
Ein Stöckchen mit einem vorne angeklebten Kaugummi funzt zur Not auch bei Kleinstteilen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Auch auf dem gut poliertem Stiefel sollte sich der Olstand im Schauglas je nach Fußstellung spiegeln ;)
@Bike Mike
Richtig erkannt.
Gute (Leder-)Stiefel (und auch sonstiges Schuhwerk) müssen immer gut eingecremt und schön hochglanzpoliert sein.
Erstens wurde mir das so schon als Kind von zuhause aus beigebracht....dann bei der BW wurde das Erlernte nochmal ausgiebigst geübt und vertieft. 😁🤣
Erstens hält das Leder länger....und somit das Schuhwerk.
Zweitens wird es (bedingt) wasserdicht.
Drittens sieht auch besser und gepflegter aus.😁