MegaHellstrike
Mitglied
- Beiträge
- 5
Guten Tag Brixton Forum!
Da ich vor kurzem selbst verzweifelt nach Ersatz für die kaputte Tankdeckeldichtung meiner Brixton Cromwell 125 gesucht habe und keine schlüssigen Antworten fand wollte ich hier meine Lösung posten: Die Tankdeckeldichtung einer Royal Enfield 650 / Continental GT von Hitchcocks Motorcycles.
Der exakte Name der Dichtung auf Hitchcocks Motorcycles website lautet:
PART No. 92475
Seal, Petrol Cap, 650 Interceptor + Continental GT
SEAL, PETROL CAP, 650 Interceptor + 650 Continental GT
RoadpowerCustoms in Indien verkauft ebenfalls eine Dichtung für Interceptor 650, vermutlich die selbe.
Die Royal Enfield Interceptor 650 hat einen ähnlichen Tankdeckel, beide Tankdeckel passen auf das jeweils andere Motorrad und schließen dicht. Auf Verdacht habe ich eine Tankdeckeldichtung für Interceptor 650 von Hitchcocks Motorcycles aus England bestellt, installiert und der Tankdeckel ist wieder dicht für den neuen Besitzer meiner Cromwell!
Der Einbauprozess ist der selbe wie bei einer Interceptor 650 und für diese gibt es einige Anleitungsvideos auf Youtube. (nicht schwierig, nur etwas fummelig)
Hier ein paar Fotos.
Links Tankdeckel und Dichtung der Interceptor, rechts die der Cromwell. Rechts im Bild ist der Metallring der Interceptor der zwischen Dichtung und Tankdeckel eingebaut wird um Anpressdruck zu erhöhen. Die Cromwell hat einen Ring aus Gummi der ebenfalls wieder eingebaut werden muss.
Hoffentlich hilft diese Info jemandem, besser 25€ für eine gute Dichtung als 100€ für einen neuen Satz Tankdeckel und Zündschloß und definitiv besser als eine ~350€ Reparatur wegen Wasser im Tank wie es meine Interceptor hatte.
Da ich vor kurzem selbst verzweifelt nach Ersatz für die kaputte Tankdeckeldichtung meiner Brixton Cromwell 125 gesucht habe und keine schlüssigen Antworten fand wollte ich hier meine Lösung posten: Die Tankdeckeldichtung einer Royal Enfield 650 / Continental GT von Hitchcocks Motorcycles.
Der exakte Name der Dichtung auf Hitchcocks Motorcycles website lautet:
PART No. 92475
Seal, Petrol Cap, 650 Interceptor + Continental GT
SEAL, PETROL CAP, 650 Interceptor + 650 Continental GT
RoadpowerCustoms in Indien verkauft ebenfalls eine Dichtung für Interceptor 650, vermutlich die selbe.
Die Royal Enfield Interceptor 650 hat einen ähnlichen Tankdeckel, beide Tankdeckel passen auf das jeweils andere Motorrad und schließen dicht. Auf Verdacht habe ich eine Tankdeckeldichtung für Interceptor 650 von Hitchcocks Motorcycles aus England bestellt, installiert und der Tankdeckel ist wieder dicht für den neuen Besitzer meiner Cromwell!
Der Einbauprozess ist der selbe wie bei einer Interceptor 650 und für diese gibt es einige Anleitungsvideos auf Youtube. (nicht schwierig, nur etwas fummelig)
Hier ein paar Fotos.
Links Tankdeckel und Dichtung der Interceptor, rechts die der Cromwell. Rechts im Bild ist der Metallring der Interceptor der zwischen Dichtung und Tankdeckel eingebaut wird um Anpressdruck zu erhöhen. Die Cromwell hat einen Ring aus Gummi der ebenfalls wieder eingebaut werden muss.
Hoffentlich hilft diese Info jemandem, besser 25€ für eine gute Dichtung als 100€ für einen neuen Satz Tankdeckel und Zündschloß und definitiv besser als eine ~350€ Reparatur wegen Wasser im Tank wie es meine Interceptor hatte.