Ersatz für Ölablassschraube 😁

guckie

Vorteil Ostsee vs. Nordsee: kein Schlick🐟
Motorrad
Dick, matt, schwarz
Ohne Worte...
Auf die Idee, das auch nur auszuprobieren, muss man erst mal kommen.....
🤣
(Es gibt dazu ein Video...habe aber keinen Bock, das runterzuladen.
Der Screenshot sagt eigentlich schon alles.)

Anhänge

• Screenshot_2024-12-12-00-20-54-66_50ef9f5a0f3fc24b6f0ffc8843167fe4.jpg
    Screenshot_2024-12-12-00-20-54-66_50ef9f5a0f3fc24b6f0ffc8843167fe4.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 53
Man könnte ja mal testen, was passiert, wenn man den Zündkerzenstecker dran aufstöpselt.
Vielleicht so ne Art Motorölvorwärmung ??.... zur Verkürzung der Warmfahrphase.
Praktisch für die kalte Jahreszeit🥶... für Allwetterfahrer.
😁
Wenn es dann tatsächlich funzt, kann man vor dem original-Zündkerzenstecker ein T- Stück (Stromdieb) anquetschen und so nen zweiten Kerzenstecker anschließen.☝️

Also Leute, ...nachdem hier alles schon mindestens 268.000 mal durchgekaut wurde, hätte ich von jmd, der schon wesentlich länger im Forum "lebt" als ich, erwartet, dass folgende Anmerkung kommt:
IRIDIUM-Kerzen bringen nur etwas im Zusammenspiel mit High- Performance- Synthetik-Mehrbereichs- Ölen.

Also Leute, ...nachdem hier alles schon mindestens 268.000 mal durchgekaut wurde, hätte ich von jmd, der schon wesentlich länger im Forum "lebt" als ich, erwartet, dass folgende Anmerkung kommt:
IRIDIUM-Kerzen bringen nur etwas im Zusammenspiel mit High- Performance- Synthetik-Mehrbereichs- Ölen.

Kunden kauften auch auch folgendes:

https://www.amazon.de/PartyKindom-M...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A2A93OU7J125QV

https://www.granit-parts.com/e/prod...sgelegt-auf-das-Vorwaermen-von-Oel.?locale=de

;)😆

Ohne Worte...
Auf die Idee, das auch nur auszuprobieren, muss man erst mal kommen.....
🤣
(Es gibt dazu ein Video...habe aber keinen Bock, das runterzuladen.
Der Screenshot sagt eigentlich schon alles.)
Muss ich dafür eine 3. Zündkerze nehmen, oder eine aus einem der Zylinder verwenden ???? 🤷‍♂️. Nicht das die Zündspule überfordert wird mit 50% zusätzlichen Kerzen.

Ich würde empfehlen, eine dritte Zündspule zusätzlich zur Versorgung der dritten ZK zu verbauen.(anstelle einer zusätzlichen Hupe vielleicht?)
So ist sichergestellt, dass für die zum Fahrbetrieb benötigten Kerzen die volle Leistung der jeweiligen Spulen vorhanden u. nutzbar bleibt.
Anschluss der dritten Spule sollte eigentlich parallel zu einer der serienmäßig vorhandenen mgl. sein.
(Das gilt es experimentell zu ermitteln...ob die Leistung der Ansteuerstufe der ECU ausreichend dimensioniert ist).

Bitte dann hier an dieser Stelle um Mitteilung der gesammelten Erfahrungen.
Danke.

p s.:
HAFTUNGSAUSSCHLUSS:
Eine Nutzung der Kerze für andere Zwecke als für Ablassschraubenersatz war ursprünglich nicht vorgesehen und somit lehne ich jegliche Verantwortung oder/ und Haftung für ggf aus Eigenversuchen resultierende Schäden kategorisch ab.
(Da ich mir über den Wissensstand vieler Forumsmitglieder nicht im Klaren bin, war dieser Zusatz für mich unumgänglich).🫣