Erste Brixton. Auf was sollte man achten.

Schau sie dir vor Ort an, führe Bremstests durch (auch so "stark", dass ABS greift), schau ob alles an Elektronik funktioniert (Blinker, Lichter, Hupe, etc), teste die Federung und Kettenspannung. Erkundige dich wegen Services, wann was gemacht wurde, etc..

Mach ein Probefahrt und achte auf Geräusche/Bewegungen. Zieht sie in eine Richtung? Schleift etwas?

Wenn das alles passt und auch dein Bauchgefühl ja sagt, dann kauf sie. Ansonsten schau dir ein, zwei andere noch an ;)

Laut Forum sind einige Modelle dabei die was haben könn(t)en aber großteils sind alle zufrieden mit Brixton
 
Schau sie dir vor Ort an, führe Bremstests durch (auch so "stark", dass ABS greift), schau ob alles an Elektronik funktioniert (Blinker, Lichter, Hupe, etc), teste die Federung und Kettenspannung. Erkundige dich wegen Services, wann was gemacht wurde, etc..

Mach ein Probefahrt und achte auf Geräusche/Bewegungen. Zieht sie in eine Richtung? Schleift etwas?

Wenn das alles passt und auch dein Bauchgefühl ja sagt, dann kauf sie. Ansonsten schau dir ein, zwei andere noch an ;)

Laut Forum sind einige Modelle dabei die was haben könn(t)en aber großteils sind alle zufrieden mit Brixton
Rasseln aus dem Untergeschoss kann man zumeist ignorieren. Unsere Motoren neigen zu akustisch klackernd rasselndem Verhalten.
Prüf auch den Ölstand und schau dir das Öl an, sollte weitgehend klar sein. Moped auf Mittelständler auf gerader Ebene. Kontrollstab rausdrehen und lose auf Öffnung aufsetzen, nicht ! reindrehen. Dann rausziehen und kontrolletti.
Viel Glück und gute Fahrt
 
Neue Reifen sind immer ein deutlicher Kostentreiber bei gebrauchten Mopeds, da kann ggf. schnell ein großer Teil der Ersparnis im Vergleich zum Neufahrzeug flöten gehen. Wenn dann noch die Kette fällig ist…

Reifen inkl. Montage kannst bei nem Satz aktuell um die 300-350€ mit Raufziehen auf die Felge rechnen, wenn Du die Räder selbst aus-und wieder wieder einbaust.
Kettensatz gibt es ab 55€ wenn Du den selbst einbaust, aktuell aber wohl etwa ~300-350€, wenn Du das ne Vertragswerkstatt machen lässt.

Rechnest Du alleine das zusammen, kann es schon bei ner Maschine die älter ist als 2 Jahre und mehr als 8.000km Laufleistung runter hat sein, dass Du gerade jetzt gegen Ende der Saison für tatsächlich nur „ein paar € mehr“ ne nagelneue Maschine mit 2 Jahren Garantie bekommst.
 

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