Crossfire erste Fahreindrücke

Formann

Mitglied
Beiträge
89
Motorrad
Brixton Crossfire 500
Ich bin jetzt kurz vor der ersten Inspektion und muss sagen, dass Teil macht voll Bock. Draufsetzen und Spaß haben. Okay, die Einfahrgeschichte ist immer blöd. Ich fahre extra zur Arbeit eine kurvenreiche Nebenstrecke und heute musste ich auf einem 100kmh Stück einen von hinten auffahrenden Polo durchwinken, dass passiert mir nach der 1000er Durchsicht nicht mehr.
Als die Crossfire rauskam, fand ich die echt klasse, leider konnte ich mich mit der Motorleistung nicht anfreunden und jetzt bin ich froh, dass ich sie mir gegönnt habe.
Gruß aus Hamm
Stefan:cool:
 
was meinst du mit " leider konnte ich mich mit der Motorleistung nicht anfreunden" - zu schwach?
Die Crossfire ist kein Supersportler und gehört auch nicht auf die Rennstrecke, aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht - und auf kurvigen Landstraßen sind die 48 ps mehr als ausreichend
 
was meinst du mit " leider konnte ich mich mit der Motorleistung nicht anfreunden" - zu schwach?
Die Crossfire ist kein Supersportler und gehört auch nicht auf die Rennstrecke, aber dafür ist sie ja auch nicht gemacht - und auf kurvigen Landstraßen sind die 48 ps mehr als ausreichend
Das Thema Fahrleistung bezog sich auf die damalige Vorstellung im Jahre 2020 und zu dem Zeitpunkt bin ich größere Motorräder gefahren. Jetzt, mittlerweile die 60 überschritten, denke ich etwas anders darüber und da ein Händler in der Nähe ist, habe ich mir die Crossfire 500 genauer angeschaut und dann auch gekauft. Ob mir die Leistung nach der 1000er Inspektion (die ist morgen) reicht, werde ich dann sehen.
Deine Hinweise zur Crossfire sind mir bekannt.

Gruß aus Hamm
Stefan:cool:
 
Enge Kurven oder Kehren sind gar kein Thema für die 500er. Musst sie auf Drehzahl halten, dann komm sie auch gut an steilen Stellen nach Kehren gut raus.
 

Ähnliche Themen

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zero DS "125" - eine ganz andere Alternative....

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben