Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Mechilian

Neues Mitglied
Beiträge
4
Es ist passiert. In der Tiefgarage losgefahren und dummerweise die Lenkersperre vergessen. Meine Sunray 125 hat sich daraufhin hingelegt. Nichts passiert, bis auf eines: Das rechte Lenkerende hat sich samt Spiegel und Gewinde gelöst. Schraube verbogen, das Gewinde ist nicht mehr im Lenker.

So weit die Situation. Meine Frage: Reicht es, das Gewinde wieder reinzustecken, neue Schraube hin und gut is? Oder für 115 Euro bzw 65 Euro auf eBay (zwei) neue Lenker besorgen? Bevor ich viel Geld dafür raushaue, frage ich lieber noch mal die Community.

Danke schon im Voraus für die Hilfe <3
 
Neue Schraube aus dem Baumarkt sollte reichen, wenn der Lenker nichts offensichtliches abbekommen hat.

(Schraubengröße ist M6x35 Da kann man ansonsten sonst auch ne einfache nehmen oder notfalls selbst schwarz ansprühen, oder man kauft gleich 2 Silberne aus Edelstahl 😉)
 
Ansonsten gibt es auch Lenkerenden mit einem Spreizstück die sich dann in den Lenker pressen, sollte das innenliegende Gewinde defekt sein. Erst mal eine neue Schraube reinschrauben und schauen ob alles noch gerade/ iO ist, ansonsten altes Gewinde rausbrechen und s. o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von Lenkerende, der verbogenen Schraube und dem Gewinde 🥲
Ergänzung ()

@Chemiepfuscher Ich mach gerne noch mehr, falls das eine nicht reichen sollte :)
Das hatte ich nach einem Unfall, wenn das Gewinde draußen ist geht da nichts mehr, es sein denn du klebst es mit Metallkleber rein. Ich hab das verbliebene rausgefrickelt war ein Kraft akt und dann neue mit Spreizstuecken rein.
 

Ähnliche Themen

Beeline Moto II - Erfahrungsbericht

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben