Fantic Caballero 125 - Fragen

Martini123

Mitglied
Beiträge
35
Grüße allerseits,
ich muss gestehen ich habe mit eine Fantic Caballero 125 Euro 5 gekauft und meine Cromwell verkaufe ich gerade. Von dem schönen Forum möchte ich mich aber sehr ungern trennen, es sei denn ihr verjagt mich :)
  • Kann man "einfach" Griffgummis tauschen? Die originalen gehen schon, sind aber für meine großen Hände etwas "dünn".
  • Kann man Seitenständer irgendwie einstellen? Die Maschine steht so aufrecht, dass ich bei Wind Angst habe, dass sie umfällt.
Ich weiß es gibt ja noch andere Caballeros hier, die scheinbar nicht gehen wollen :)
 
Kann man "einfach" Griffgummis tauschen?
Ja.

Einfach etwas Bremsenreiniger zwischen Lenker und Gummi sprühen und dann abziehen. Dafür am besten einen dünnen (!) Schraubendreher/Draht o.ä. zwischen Lenker und Gummi schieben und in den Spalt den Reiniger sprühen.
Am Gasgriff ein bisschen aufpassen. Da sitzt zwischen Lenker und Gummi noch die Drehhülse vom Gasgriff.
Die Montage der neuen Gummis dann auch wieder mit Bremsenreiniger als Gleitmittel.
Bitte nichts "öliges" dafür nehmen! Dann kann es passieren, dass die Gummis nicht fest sitzen.
Bremsenreiniger verdunstet hingegen vollständig.

Die Maschine steht so aufrecht, dass ich bei Wind Angst habe, dass sie umfällt.
Bei meiner Cromwell hat es geholfen, das Moped (auf dem Seitenständer stehend) soweit nach links zu ziehen, bis beide Räder in der Luft hingen und das gesamte Gewicht auf dem Ständer lastete. Ein bisschen rütteln und seitdem steht sie, wie sie soll.
Sollte man vielleicht zu zweit machen...
 
Mal ein Vergleich zur Brixton: Ich möchte in die Caballero eine der auch hier beliebten (und belächelten :D) Iridium Zündkerzen einbauen. Garnicht so leicht da ran zu kommen, da kommt man bei der Luftgekühlten Brixton deutlich besser ran.
Zumal ich nicht weiß welche ich brauche. Louis und NGK geben unterschiedliche Temperaturwerte ( 8 bzw 9) an.
 

Ähnliche Themen

Autonomes Fahren ► Cromwell 125

Der König der.... aller guten Dinge sind 8

Zurück
Oben