Fehlende Teile nach Unfall

Thomas Fischer

Mitglied
Beiträge
157
Motorrad
Cromwell 1200 - Kawasaki Z1000ST - Honda VFR1200X
Hallo Freunde des minimalistischen Hubraums,

leider wurde meine 12hundert in einen Unfall verwickelt und ich habe großes Probleme an wichtige Ersatzteile zu kommen.

Leinker, Griffeinheit rechts und der Endtopf rechts aus Edelstahl sind laut Brixton nicht lieferbar ohne eine Angabe wann diese verfügbar sind.
Kann mir jemand helfen, weil er vielleicht aus seinem Umbau noch Teile hat?
Oder kann mir jemand vielleicht eine Info geben, welcher Händler diese Teile nicht im Lager hat? Ja die Chance ist gering, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß aus Bochum
Thomas
 
Hallo @Thomas Fischer ,

da die Mopeds ja bei Gaokin in China zusammengepuzzelt werden, könnte es sich ggf lohnen, sich mal direkt an die hier zu wenden.?
Good luck!
Gaokin Moto (GK Motorrad- und Motorenhersteller)


Kontakt : Frau. Li

Tel: + 86-23-63411999 Mobil: + 86-13647646479 E-Mail: **********

Verantwortlich für den europäischen Markt
 
Ich habe auch schon öfters mal was direkt aus China bestellt, dauert zwar n paar Wochen, aber die Preise sind trotz der weiten Reise von China zu meiner Wohnungstür einfach unschlagbar....
 
Ich habe auch schon öfters mal was direkt aus China bestellt, dauert zwar n paar Wochen, aber die Preise sind trotz der weiten Reise von China zu meiner Wohnungstür einfach unschlagbar....
Hast Du da direkt bei Gaokin bestellen können?
Oder meinst Du mit "direkt in China bestellt" den China- Ali?
Weil:
Wenn das funktionieren würde, direkt bei Gaokin als Privatperson Bestellungen aufgeben zu können, dann wären ja allerhand (Liefer-)Probleme aus der Welt geschafft.
Oder evtl können Motorradwerkstätten oder Händler direkt bei denen beschaffen...
Wenn KSR nicht in die Pötte kommt, dann wäre dieser Weg evtl die Lösung so etlicher Malässen....🤔
 
Gaokin, keine Ahnung, sorry.Ich habe da Zeugs für Baotian Roller direkt gekauft....ich würde bei Bedarf einfach googlen und rumsuchen...
 
Ahoj přátelé minimalistického přemístění,

Bohužel moje 1200 byla účastníkem nehody a mám velký problém sehnat důležité náhradní díly.

Leinker, kliková jednotka vpravo a tlumič výfuku vpravo vyrobené z nerezové oceli nejsou podle Brixton k dispozici bez uvedení, kdy budou k dispozici.
Může mi někdo pomoci, protože mohou mít stále díly z jejich konverze?
Nebo mi může někdo dát informaci o tom, který prodejce nemá tyto díly skladem? Ano, šance je mizivá, ale za pokus to stojí.

Zdravím z Bochumi
Thomas
241.72⬠30% OFF|Auspuffrohr vorne/hinten/Schall dämpfer für goakin gk1200| | - AliExpress 402103237317181264552251849ed1fc%2112000035431356135%21sh%21CZ%21712357943%21&spm=a2g0o.store_pc_allItems_new3or_group.3 1005006037256286
 
Hallo Freunde des minimalistischen Hubraums,

leider wurde meine 12hundert in einen Unfall verwickelt und ich habe großes Probleme an wichtige Ersatzteile zu kommen.

Leinker, Griffeinheit rechts und der Endtopf rechts aus Edelstahl sind laut Brixton nicht lieferbar ohne eine Angabe wann diese verfügbar sind.
Kann mir jemand helfen, weil er vielleicht aus seinem Umbau noch Teile hat?
Oder kann mir jemand vielleicht eine Info geben, welcher Händler diese Teile nicht im Lager hat? Ja die Chance ist gering, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß aus Bochum
Thomas
Soviel ich weiss sind Hersteller gesetzlich verpflichtet (!) mindestens 7 Jahre Ersatzteile vorrätig zu halten und zu liefern. Ich würde Brixton diese banale Ausrede nicht durchgehen lassen. Etwas Verzögerung bei der Lieferung kann schon vorkommen. Aber sowas nicht!
 
Soviel ich weiss sind Hersteller gesetzlich verpflichtet (!) mindestens 7 Jahre Ersatzteile vorrätig zu halten und zu liefern. Ich würde Brixton diese banale Ausrede nicht durchgehen lassen. Etwas Verzögerung bei der Lieferung kann schon vorkommen. Aber sowas nicht!
Danke für diesen Hinweis @Sporty

Da war mir in dieser Deutlichkeit bislang auch noch nicht geläufig bzw bewusst.
7 Jahre ist korrekt!.👍

Verpflichtung: Wie lange müssen Hersteller Ersatzteile anbieten? – stvo.de
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-15-23-05-46-68_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    Screenshot_2024-06-15-23-05-46-68_4641ebc0df1485bf6b47ebd018b5ee76.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 9
Soviel ich weiss sind Hersteller gesetzlich verpflichtet (!) mindestens 7 Jahre Ersatzteile vorrätig zu halten und zu liefern. Ich würde Brixton diese banale Ausrede nicht durchgehen lassen. Etwas Verzögerung bei der Lieferung kann schon vorkommen. Aber sowas nicht!
In der EU ja, dem Chinesen oder Inder wird das am A. vorbeigehen.
 
Aber,GsD sind ja viele Teile Standard aus dem Regal und von allen möglichen "Herstellern"verbaut...da mache ich mir absolut keine Sorgen drum....und selbst Motorteile sind für n Suzuki GN250-Klon relativ problemlos zu finden....
 
Aber,GsD sind ja viele Teile Standard aus dem Regal und von allen möglichen "Herstellern"verbaut...da mache ich mir absolut keine Sorgen drum....und selbst Motorteile sind für n Suzuki GN250-Klon relativ problemlos zu finden....
Wir reden hier allerdings von der 1200er .
Und gerade bei Teilen wie Lenker, Hebeln ( Bremse, Fußbremse) etc gibt es wenn's doof läuft Probleme bei HU...oder noch schlimmer im Falle eines Unfalls bei entsprechenden negativen Gutachten.
Da sollte man schon wissen, auf was man sich ggf einläßt, falls Teile als Nachbauten identifiziert werden können.
 
Hatte leider auch erst kürzlich einen Unfall im Urlaub mit meiner Brixie. Sie ist mir seitlich weggerutscht und dabei der Bremshebel komplett abgerissen. Zum Glück war in der Nähe ein konzessionierter Brixton-Händler, welcher zwar nicht das Originalteil von Brixton hatte, aber ein ähnliches. Dabei hat er uns zudem die Info auf den Weg gegeben, dass in der Honda Hornet ziemlich ähnliche Teile wie in der Cromwell 1200 verbaut sind (z.B. ebenjener Bremshebel).
Das mir mitgegebene Teil war von der Marke "V Parts" wovon es aber leider keine Website gibt.
 
Hallo, ja tatsächlich sind im Juli endlich alle fehlende Teile eingetroffen. Der Edelstahltopf und Motordeckel rechts haben am längsten auf sich warten lassen.
 
Ein Happy End😄
Ich warte noch auf den Hauptständer😬
Nicht so schlimm, Moped fährt ja auch ohne.

Was mir fehlt, ist ein ordentliches Zubehörprogramm. Auch von Fremdanbietern. So richtig geht da keiner ran.

Habe bei Hebco & Becker nach den C-Bow Trägern gefragt. Die Antwort: Wenn eine entsprechende Nachfrage besteht, wird es welche geben.

Die 1200er wird einfach zu wenig gekauft.

Und KSR ist erkennbar nicht hinterher!
 

Ähnliche Themen

Felsberg Reparieren oder Reparieren lassen, das ist meine Frage...

Zurück
Oben