Felsberg 125X geht während der Fahrt aus, Fehler 201

YD77

Mitglied
Beiträge
14
Seit Anfang Mai habe ich eine Felsberg 125X. Bj. 2020.
Einige Zeit lief sie etwas unruhig im Standgas. Das hat sich aber nach dem Kerzenwechsel gelegt.
Nun geht sie spontan während der Fahrt aus.
Nach einigen Minuten springt sie dann wieder an.
Gestern hab ich dann alle Steckverbindungen auf Festigkeit geprüft, mit Druckluft gereinigt und mit Kontakspray behandelt. Auch den an der Einspritzdüse.
Sitzbank ab und dasselbe an der ECU.
Dann sprang sie an. Hab sie 1 Stunde laufen lassen, ohne dass sie ausging.
Also Sitzbank wieder drauf, und sie ging aus.
Kabel etwas verschoben und sie sprang an. Dann bin ich direkt los, wo ich was schneller fahren konnte und nach 8km plötzlich aus. Runterschalten hat auch nicht funktioniert... Aus war sie. Hab dann mehrfach versucht, aber sie sprang nicht an. Nach ca. 10 Minuten war sie wieder da.
Hat jemand eine Idee? Ich bin absoluter Neuling bei solch modernen Zeug.
201 bedeutet ja Einspritzdüse Stromkreis 1.
Ist jetzt die Düse defekt oder könnte es ein elektrisches Problem sein?
Ja, ich weiss, Ferndiagnose ist keine gute Option. Trotzdem danke!
 
Naja, was Du da beschreibst ist ja irgendwie schon die Diagnose, Du wirst da irgendwo einen Wackelkontakt, Kontaktproblem oder Kabelbruch haben, so wie Du das beschreibst.
Wie sehen denn Deine Stechverbindungen aus?
Sind die noch blank oder schon korrodiert?
Stecken die Litzen noch alle sauber in den Steckern?
Da nachdem die Symptome anfänglich besser wurden, als Du an der Zündkerze rumgefummelt hattest… auch mal den Bereich um die Zündspule im Auge behalten.

Auf die Fehlermeldung 201 würde ich noch nicht so viel geben, die würde bei nem Wackelkontakt oder Kontaktproblemen auch kommen.