Frontfender

WPPW

Mitglied
Beiträge
89
Guten Abend zusammen,
Eine Frage, ist der vordere frontfender Pflicht?
Optisch gefällt mir das Bike nämlich ohne besser 😁
Vor allem die Sunray,mehr nach Café Racer Stil 👍
Abmachen und fahren oder Ärger mit Sheriff?
 
Naja,dann wünsche ich dir Glück,das du nie im Regen fahren musst.... außerdem, hier in Deutschland würden die Bullen einem gewiss vorsichtshalber das Motorrad stilllegen und mit nem Abschlepper zum TÜV bringen lassen,der dir vermutlich direkt die Zulassung entzieht und natürlich erst nach einer kostenpflichtigen Wiedervorführung wieder erteilt.Von den Kosten für sowas könnte man vermutlich n günstiges Ersatzmotorrad kaufen....
 
Naja,dann wünsche ich dir Glück,das du nie im Regen fahren musst.... außerdem, hier in Deutschland würden die Bullen einem gewiss vorsichtshalber das Motorrad stilllegen und mit nem Abschlepper zum TÜV bringen lassen,der dir vermutlich direkt die Zulassung entzieht und natürlich erst nach einer kostenpflichtigen Wiedervorführung wieder erteilt.Von den Kosten für sowas könnte man vermutlich n günstiges Ersatzmotorrad kaufen....
Ergänzung ()

Das muss nicht zwingend passieren! Habe das erst vor gut nen Monat erlebt, am Möhnesee/BT Taucherbucht stand ne BMW im Cafe Racer Look! Solo Sattel, kein Frontfender, so gut wie kein Heckfender! Ca. 10 Meter davon entfernt stand die Rennleitung (mit Mopped) hat sich die Moppeds alle aus der Ferne angeschaut und ist ohne irgendwelche Probleme zu machen nach ner viertel Stunde wieder gefahren!🤷‍♂️😉
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall (EU-Zulassung und kein Frontfender) passiert garnichts. 🤷‍♂️

Vor allem nicht
... würden die Bullen einem gewiss vorsichtshalber das Motorrad stilllegen...
Das dürfen die garnicht.
Stilllegen kann nur die Zulassungsbehörde.

Die Cops dürfen maximal die Weiterfahrt untersagen und eine Vorführung anordnen.

... mit nem Abschlepper zum TÜV bringen lassen...
Wozu?
Damit der TÜV auch nochmal feststellen kann, dass da kein Fender dran ist?

Außerdem wäre das eine Beschlagnahme.
Dafür brauchen die einen richterlichen Beschluss. Oder wenigstens den dringenden Verdacht einer Straftat.
Und wir reden hier von (allerhöchstens/wenn überhaupt) einer Ordnungswidrigkeit.

TÜV [...] ,der dir vermutlich direkt die Zulassung entzieht
Auch der TÜV darf das nicht.
Der ist ja nichtmal 'ne Behörde.
 
Naja,dann wünsche ich dir Glück,das du nie im Regen fahren musst.... außerdem, hier in Deutschland würden die Bullen einem gewiss vorsichtshalber das Motorrad stilllegen und mit nem Abschlepper zum TÜV bringen lassen,der dir vermutlich direkt die Zulassung entzieht und natürlich erst nach einer kostenpflichtigen Wiedervorführung wieder erteilt.Von den Kosten für sowas könnte man vermutlich n günstiges Ersatzmotorrad kaufen....
Also spätestens der Onkel vom TÜV sollte den Unterschied zwischen deutschen Recht und EU Recht kennen.
In der Konstellation eignet sich das als Gruselgeschichte am Lagerfeuer 🔥😁

https://i.pinimg.com/originals/08/ef/96/08ef96a52cdeb96520fd66542d165ed6.gif
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire LC vs. Yamaha MT vs. Honda CB 125 R

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Tour Meine erste und letzte Motorrad-Tour

Mash 500 (400)

Zurück
Oben