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Das extrem große Spiel vom Gaszug hatte mich auch bevor ich den ersten Meter mit der "kleinen" fahren wollte sehr gestört.
Beim Drehen des Gasgriff von Leerlauf zu Vollgas kam lange garnix und man mußte fast umgreifen um den Vollgasanschlag zu erreichen so groß war das Spiel vom Gaszug bis die Drosseklappe betätigt wurde .
Den Gaszug habe ich dann sofort so eingestellt das es nur noch ne 1/4 Umdrehung am Griff vom Drosselklappenaschlag min zu max sind und nur noch ca 1mm Spiel am Zug ist bis die DK vom Min-Anschag bewegt wird.
Mit ner 1/4 Umdrehung am "Hahn" kann man die "kleine" nun entspannt fahren wenn man zudem den Griff so eingestellt hat das "Vollgas" die entspannte Hand/Armstellung ist
Du hast das Spiel des Gaszugs eingestellt.
Am eigentlichen (zu langen) Gashub ändert das aber nichts.
Dazu muss das Übersetzungs-Verhältnis zwischen Drehgriff und Drosselklappe geändert werden.
Doch wenn du erst 60° Drehwinkel am Griff "leer" drehen mußt bis das Spiel am Gaszug überwunden ist und dieser erst dann die Drosselklappe beginnt zu betätigen.
Dann ist es fast ne 1/2 Umdrehung am Griff bis Vollgas und das geht garnicht.
Das ist richtig und eine Möglichkeit aber die Brixton standart Übersetzung mit ner 1/4 Umdrehung Min/Max wenn das Spiel am Gaszug minimiert ist ist für mein Empfinden gewohnt angenehm.
Doch wenn du erst 60° Drehwinkel am Griff drehen mußt bis das Spiel am Gaszug überwunden ist und dieser erst dann die Drosselklappe beginnt zu betätigen.
Dann ist es fast ne 1/2 Umdrehung am Griff bis Vollgas und das geht garnicht.
Es gibt eine einfache Option in die Führungsrille des Gasgriff wo der eingehängte Zug geführt wird Heißkleber einzubringen und so
den Durchmesser zu vergrößern um mehr Weg pro Drehwingel am Zug zu erzeugen.
↓↓↓ Adapterclipp zur Gaswegverkürzung für die 1150er
Das kann man klar schöner machen und kleine passend gekürzte Kabelbinder mit Sekundenkleber aufkleben.
Meine Kabelbinder waren etwas zu breit und der Mähfaden lag gerade so rum und rief dann nimm mich.
Und es ist noch Platz nach oben in der Griffführung und am Radius der Zuganlage des Griff um das Übersetzungverhältnis für noch weniger Drehwinkel anzupassen.
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