Gemeinsam basteln

SideRide

Mitglied
Beiträge
68
Hallo

Gibt es eigentlich sowas wie die WUK Fahrradwerkstätte in Wien , aber für Motorräder?

Weil, in der WUK Fahrradwerkstatt , das ist eben eine Werkstatt und jede*r die*der will, kommt einfach vorbei ohne Termin und mensch bastelt am eigenen Bike im selben Raum mit anderen bastelnden, werkzeug, gebrauchte ersatzteile massig da, geben und nehmen, oder teile für spende. kosten: 4 € pro Tag, den mensch dort schraubend verbringt.

Wenn mensch fragen hat, ist immer eine Ansprechperson da. Das ganze ist als gemeinnütziger Verein ohne Gewinnabsicht organisiert. Gibts im WUK schon ewig.

Ich finds nice, weil mensch zusammen mit anderen ist und tut. Einfach genial leiwand und dabei praktisch und eben unschlagbar billig für das was mensch alles machen kann da.

Das mit dem Motorrad basteln aber scheint irgendwie eventuell vielleicht ein bisschen so zu sein:

Jede*r ist zu Hause , schraubt allein vor sich hin (oder ist das nur bei mir so, weil ich biker-mäßig nicht vernetzt bin und keine anderen Motorradfahrer*innen kenne?), und holt sich zwischendurch wertvolle Tipps im Forum. Aber die Bastelei ist eher eine einsame Sache irgendwie, oder?

Deshalb dachte ich was das WUK für ein Ort für Fahrradmenschen ist, vielleicht gibts auch einen gemeinschaftlichen Ort für Motorradschrauber?

Also eine Werkstätte wo werkzeugmäßig alles da is was mensch so braucht und jede*r für sich, aber doch geimeinsam im selben Raum am eigenen bike herum schraubt.

Gibt es sowas in Wien?
 
Habe davon zumindest noch nichts gehört. Ja das WUK ist schon klasse, denn da gibt es viele Möglichkeiten ein Fahrrad wieder in ordnungsgemäßen Zustand zu bringen.

Ich glaube nicht, dass die Schrauber am Moped alleine sein wollen, jedoch gibt es eine Unzahl an verschiedenen Modellen. Ich durfte in Wien mit RE in eine solche private Werkstatt rein, klasse Kumpels mit Benzin in den Adern. (Im RE-Forum gefunden).

Für Brixie eine solche Gruppe zu finden wäre hier im Forum schon richtig, gibts ja zum Teil ja schon in HH (@Der Raucher :cool: ) von hier aus zusammengekommen.

Da die Wiener Brixton Treiber keinen "CTF" oder "Berg", wie die HH Brixtoneers haben, und sich gerne regelmäßig real treffen, denke ich, dass ein gemeinsames Schrauben in Wien in sehr ferner Zukunft liegt. Ist aber auch nicht einfach, denn dann müssen doch alle viel Zeit fernab der Familie investieren und es benötigt auch zumindest einen erfahrenen Schrauber, wie @Der Raucher.
 

Ähnliche Themen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Ländertrip/Überführung mit der Cromwell 125

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Zurück
Oben