BX125 Geräusch ohne Zündung

tjagg

Mitglied
Beiträge
5
Hi zusammen! Ich hab mir nach dem Winter eine neue Batterie gekauft und heute das erste mal eingebaut. Komischerweise kommt sobald ich Kontakt zur Batterie herstelle ein elektrisches Motorengeräusch. Die Zündung ist da noch aus. Ich konnte das Teil das die Geräusche macht auch identifizieren(siehe Fotos), bin jetzt aber auf euer Schwarmwissen angewiesen um was es sich hier handelt und wieso das Ding durchgehend läuft. Kurzschluss technisch habe ich auf den ersten Blick nichts festgestellt.

Danke vorab für eure Hilfe!1000033338.jpg1000033337.jpg
 
Eine LiOn Batterie für Motorräder?? Das habe ich noch nie gesehen.

Kann es auch vorne was am stepper sein oder Steuergerät??? Kenne so ein elektronisches kratzen. Aber das wird etwas sein das sich stellt. So macht sie auch manchmal nach dem ausschalten
 
Danke für eure Antworten. Mir ist jetzt aufgefallen das zudem die Zündung gar nicht mehr angeht und da Geräusch hört halt gar nicht auf bis ich wieder abklemme. Das bedeutet dann evtl ein Defekt beim ABS? Aber auch komisch das plötzlich die Zündung nicht mehr geht/das Kombi nicht mehr aufleuchtet...
 
So, also das ganze hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich bin nochmal in Unterhose raus aif den Parkplatz um das zu checken. Sagen wir so: ich möchte nicht weiter darüber sprechen und geh mich jetzt im Sand vergraben. Danke für eure schnelle Unterstützung!
 
Duuuuuuulllliiiiiiiiii🤣🤣🤣🤣🤣

Na jetzt wissen wir das bei falscher polung irgend etwas surrt.
Du hast es schnell klären können und hoffentlich ist nix kaputt gegangen.
Ergänzung ()

@Raucher
Das was ich meine ist nur kurz. Denke dass irgend etwas in Ausgangs Stellung zurück fährt
 

Ähnliche Themen

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Zurück
Oben