Geschaltetes Plus

Ralf

Mitglied
Beiträge
5
Hallo zusammen,

finde ich irgendwo unter dem Tank eine geschaltete Plusleitung an die man
1. gut rankommt
und
2. nicht den halben Kabelbaum aufdröseln muss?
Ich möchte ein Navi fest anschließen.

Oder hole ich mir den Saft aus der Lampe.

Eventuell, dass geht bei anderen Herstellern, könnte ich auch von der Hupe? Dazu müsste aber Dauerstrom Anliegen und der Hupenbetätigumgsknopf die Masseleitung schalten.
Danke schon jetzt für die Anregungen.
 
Ich kann leider keine sachdienliche Informationen geben, habe aber eine Frage, da ich nicht sicher bin, was "geschaltetes Plus" ist.
Ich kenne "Dauerplus" (ist immer Strom drauf) und "Zündungsplus" (ist nur bei eingeschalteter Zündung Strom drauf).
"Geschaltet" impliziert für mich, dass du letzteres suchst, weil man muss was (ein)schalten, damit es Power hat. Dein Beispiel mit der Hupe impliziert aber, dass du ersteres suchst...
 
Ich meine mit geschaltetes Plus Zündungsplus. Der Ausdrück ist vielleicht nicht mehr geläufig, aber ich bin auch schon ziemlich gebraucht ;-).

Und es gibt eben Hersteller, da liegt an der Hupe Zündungsplus immer an und die Masse wird durch Hupenknopf geschaltet.
 
Ich meine mit geschaltetes Plus Zündungsplus. Der Ausdrück ist vielleicht nicht mehr geläufig, aber ich bin auch schon ziemlich gebraucht ;-).

Und es gibt eben Hersteller, da liegt an der Hupe Zündungsplus immer an und die Masse wird durch Hupenknopf geschaltet.
Hast du nicht eine simple Kabelprüflampe ?
Damit kannst du doch kinderleicht am Zündschloss erkennen welche Leitung von der Batterie/Lima/Regler kommend geschaltet wird .
Geschaltet Plus ist ganz üblich , auch heute noch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde eine Abzweigung ( vernünftig, nicht mit Kabeldieb) von der Zuleitung zur Lichtsicherung legen. Das Navi Anschlusskabel hat eine gesonderte Sicherung. Also ist dann nach wie vor alles abgesichert.
 

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben