Hallo,
ich wollte mal die Beitragshäufigkeit in diesem Unterforum etwa erhöhen und meine Erfahrung mit dem Gepäckträfer von Givi kundtun. Ich habe mir ja vor Kurzem eine gebrauchte Comwell 250 (weniger als 200 km auf der Uhr) zugelegt (siehe meine Vorstellung). Da diese auch mal für Tagestouren zum Einsatz kommen soll, braucht sie natürlich auch einen Gepäckträger. Dafür gibt es ja mehrere Anbieter mit Preisen von <100 € bis ca. 200€, die hier z.Z. auch schon besprochen worden sind. DIese haben mir aber aus unterschidelichen Gründen nicht zugesagt: Zu hoher Preis, ungenügende Passgenauigkeit, nicht für 250er geeignet usw.
Ich bin dann auf das folgende Modell von Givi gestoßen:
Givi SR9610 Luggage Rack Kit for Monolock Top Case, BRIXTON CROMWELL 125-250
Das hat mir ganz gut gefallen, weil es
-Nicht ganz so klobig ist wie andere Modelle
-Von einem europäischen Markenhersteller kommt
-Haltegriffe für meine Sozia hat
-Zu einem recht günstigen Preis zu haben ist
Ich habe mir das Teil kurz entschlossen bestellt, nach wenigen Tagen wurde es geliefert. Gestern habe ich es angebaut, hat mehr oder weniger problemlos funktioniert:
Das "mehr oder weniger" hat aber nicht direkt was mit dem Gepäckträger zu tun, sondern mit der Cromwell: Wer Zur Hölle ist denn auf die Idee gekommen, die Stoßdämpfer mit 16er Mutter zu befestigen? Ein solches Maß ist mir in meiner bisherigen Schrauberlaufbahn noch nie untergekommen, demzufolge hatte ich natürlich weder eine 16er Nuss noch einen solchen Schlüssel. Zum Glück war da noch der Engländer, mit dem ich die Mutter dann doch abbekommen habe. Allerdings ging das erstaunlich leicht, die Mutter war sicher nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Ob die Werkstatt, die das Mpoed montiert hat, auch keine 16er Nuss hatte? Zusätzlich ist mir beim Demontieren der vorhandenen Haltestange die überragene Qualität der Verchromung aufgefallen, die an den Stellen, wo die 16er Mutter auflag, schon abgeplatz ist. Ich hoffe mal, dass die Givi-Lackierung von besserer Qualität ist. Wer das Teil haben möchte (also die Chromstange, nicht den Gepäckträger) kann sie gerne in Köln für lau abholen.
ich wollte mal die Beitragshäufigkeit in diesem Unterforum etwa erhöhen und meine Erfahrung mit dem Gepäckträfer von Givi kundtun. Ich habe mir ja vor Kurzem eine gebrauchte Comwell 250 (weniger als 200 km auf der Uhr) zugelegt (siehe meine Vorstellung). Da diese auch mal für Tagestouren zum Einsatz kommen soll, braucht sie natürlich auch einen Gepäckträger. Dafür gibt es ja mehrere Anbieter mit Preisen von <100 € bis ca. 200€, die hier z.Z. auch schon besprochen worden sind. DIese haben mir aber aus unterschidelichen Gründen nicht zugesagt: Zu hoher Preis, ungenügende Passgenauigkeit, nicht für 250er geeignet usw.
Ich bin dann auf das folgende Modell von Givi gestoßen:
Givi SR9610 Luggage Rack Kit for Monolock Top Case, BRIXTON CROMWELL 125-250
Das hat mir ganz gut gefallen, weil es
-Nicht ganz so klobig ist wie andere Modelle
-Von einem europäischen Markenhersteller kommt
-Haltegriffe für meine Sozia hat
-Zu einem recht günstigen Preis zu haben ist
Ich habe mir das Teil kurz entschlossen bestellt, nach wenigen Tagen wurde es geliefert. Gestern habe ich es angebaut, hat mehr oder weniger problemlos funktioniert:
Das "mehr oder weniger" hat aber nicht direkt was mit dem Gepäckträger zu tun, sondern mit der Cromwell: Wer Zur Hölle ist denn auf die Idee gekommen, die Stoßdämpfer mit 16er Mutter zu befestigen? Ein solches Maß ist mir in meiner bisherigen Schrauberlaufbahn noch nie untergekommen, demzufolge hatte ich natürlich weder eine 16er Nuss noch einen solchen Schlüssel. Zum Glück war da noch der Engländer, mit dem ich die Mutter dann doch abbekommen habe. Allerdings ging das erstaunlich leicht, die Mutter war sicher nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Ob die Werkstatt, die das Mpoed montiert hat, auch keine 16er Nuss hatte? Zusätzlich ist mir beim Demontieren der vorhandenen Haltestange die überragene Qualität der Verchromung aufgefallen, die an den Stellen, wo die 16er Mutter auflag, schon abgeplatz ist. Ich hoffe mal, dass die Givi-Lackierung von besserer Qualität ist. Wer das Teil haben möchte (also die Chromstange, nicht den Gepäckträger) kann sie gerne in Köln für lau abholen.