Glanville Heckumbau

FranzB

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Glanville 250
Ich hab mal ne Frage,

Ich möchte an meiner Glanville n kleinen Heckumbau machen. Nummerschild mit dem Stormrider kit zur Seite, und dann den hinteren Kotflügel kürzen. Am besten so das er direkt vor dem bisherigen Rücklicht aufhört. Und dann 3 in 1 Highsider Blinker mit Rücklicht verbauen.
Meine Frage: ist das in der Schweiz einfach so machbar oder muss das abgenommen werden? Und darf ich den gesamten Kennzeichenhalter einfach so entfernen?

Grüsse aus dem Engadin
 

Anhänge

  • IMG_7300.jpeg
    IMG_7300.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 24
Kann ich leider auch nicht beantworten. Aber wäre es nicht das einfachste, beim TÜV (oder wie das bei Euch heißt) einfach mal nachzufragen? Nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter durchaus kooperativ, wenn man früh mit ihnen Kontakt aufnimmt.
 
Ja, aber ich möchte das Schutzblech mit dem Rückstrahler abschneiden. Das Brems und Rücklicht wird dann von den 3 in 1 Blinkern übernommen
 
Ah ok...
Wenn du hier ECE Normen einhaltest ... sicher kein Problem.
Harley Davidson hat da welche im Angebot.
Das Schutzblech hinten ist ja schon Kurz, aber bin gespannt, wie das aussehen wird.
 
So der Umbau ist getan. Deutlich einfacher als gedacht. Zuerst habe ich den hinteren Teil vom Schutzblech herausgenommen und alles davon abgeschraubt. Mit der Handsäge habe ich dann den Teil wo vorher das Rücklicht war herausgeschnitten. Die beiden anderen Teile wurden dann wieder mit Epoxy und Glasfasermatten verbunden. Dann noch alles sauber verspachtelt und lackiert.

Die Blinker habe ich dann eigentlich als Ersatz der hinteren Schraube die das Schutzblech hält montiert. Hält Bombe und sind dann auch schön versteckt.

Weiter mit dem Kennzeichenhalter. Wollte diesen eigentlich zuerst kaufen habe mich dann aber doch für selbstbau entschieden.
Bilder dazu folgen morgen aber ist eigentlich echt simpel. Unter das Schutzblech habe ich dann noch den Rückstrahler mit einem Winkel befestigt.


Morgen kommt dann die erste grössere Testfahrt. Seitenlage sollte das Kennzeichen aber nicht einschränken.
 

Anhänge

  • IMG_8270.jpeg
    IMG_8270.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8275.jpeg
    IMG_8275.jpeg
    130,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8297.jpeg
    IMG_8297.jpeg
    86,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_8296.jpeg
    IMG_8296.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 20
So der Umbau ist getan. Deutlich einfacher als gedacht. Zuerst habe ich den hinteren Teil vom Schutzblech herausgenommen und alles davon abgeschraubt. Mit der Handsäge habe ich dann den Teil wo vorher das Rücklicht war herausgeschnitten. Die beiden anderen Teile wurden dann wieder mit Epoxy und Glasfasermatten verbunden. Dann noch alles sauber verspachtelt und lackiert.

Die Blinker habe ich dann eigentlich als Ersatz der hinteren Schraube die das Schutzblech hält montiert. Hält Bombe und sind dann auch schön versteckt.

Weiter mit dem Kennzeichenhalter. Wollte diesen eigentlich zuerst kaufen habe mich dann aber doch für selbstbau entschieden.
Bilder dazu folgen morgen aber ist eigentlich echt simpel. Unter das Schutzblech habe ich dann noch den Rückstrahler mit einem Winkel befestigt.


Morgen kommt dann die erste grössere Testfahrt. Seitenlage sollte das Kennzeichen aber nicht einschränken.

Kennzeichenhalter (eigenbau) geht einfach so in der Schweiz??? (oder lässt du das noch vom TÜV abnehmen/eintragen.???
 
Ich hab davor kurz mit dem Strassenverkehsamt telefoniert und die meinten Kennzeichnenhalter sind nicht zulassungspflichtig. Müssen nur die Bestimmungen einhalten.
Zb 30 Grad Lesbarkeit von Rechts
Zum Schutzblech meinten sie das sei kein Problem solange ich es nicht kürzer als den Rahmen mache.
 
Ich hab davor kurz mit dem Strassenverkehsamt telefoniert und die meinten Kennzeichnenhalter sind nicht zulassungspflichtig. Müssen nur die Bestimmungen einhalten.
Zb 30 Grad Lesbarkeit von Rechts
Zum Schutzblech meinten sie das sei kein Problem solange ich es nicht kürzer als den Rahmen mache.

....na dann hau rein... 😀
 
Nice! Respekt... Kannst du mal ein Foto von der Seite posten... interessiert mich wie es als ganzes aussieht.. lg üs dum Wallis
 
Hab leider gerade keine Bilder ohne Gepäck, aber sieht schon echt schick aus. Der Rückstrahler ist glaube ich ziemlich provokant, das wird noch n bisschen geändert.
 

Anhänge

  • IMG_8325.jpeg
    IMG_8325.jpeg
    108,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8329.jpeg
    IMG_8329.jpeg
    248,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_8300.jpeg
    IMG_8300.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 18

Ähnliche Themen

Mash 500 (400)

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben